abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx945) 40472 Düsseldorf Gigacube 4g langsames Internet
Matthew_Goose
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen mit sehr schlechtem Internet zu kämpfen. Ich habe einen Gigacube MF289F.

Oft funktioniert das Internet für einige Minuten normal (30-45 mbit/s), wenn ich den Gigacube abstöpsele und wieder anschließe.

Anschließend, meist nach 3-10 Minuten, sinkt die Geschwindigkeit auf 0-2 mbit/s und verharrt dann dort.

Als wahrscheinlichen Grund habe ich die Wahl der Mobilfunkzelle ausmachen können, da sich diese bei normalem und schlechtem Internet unterscheidet (Gut: 10655234 ,Schlecht: 317 (nur diese 3 Ziffern werden angezeigt)). Die gute Zelle befindet sich direkt bei mir um die Ecke, die 317 konnte ich auf der Karte leider nicht identifizieren. Gibt es eine Möglichkeit meinen Gigacube dazu zu zwingen sich mit der guten Zelle zu verbinden und die schlechte zu ignorieren?

Habe ich evtl. andere Möglichkeiten? Und warum ist das erst jetzt ein Problem und nicht schon vorher?

gutes Internetgutes Internet

 

Betreff um PLU/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Matthew_Goose 

Die Station wurde erst gestern 14.3.  21 Uhr wieder freigeschaltet und seitdem ist dein Sektor auch wieder unter normaler Last.

Sollte wieder ok sein, oder?

Bitte Check und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Matthew_Goose
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zusätzliche Info: PLZ 40472 Düsseldorf

Matthew_Goose
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich konnte über Umwege auch die 317er zelle als die cell_id 10978835 identifizieren. Der dazugehörige Tower  ENB 42886 ist deutlich weiter entfernt als die Zelle mit der guten Verbindung.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthew_Goose,

 

hier können wir gerne eine technische Reklamation für Dich weiterleiten, melde Dich bitte mit Bezug auf diesen Thread auf Facebook oder Twitter (Link) bei uns, da wir dazu Deine Daten benötigen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthew_Goose 

Deine Probleme lassen sich ganz simpel erklären.

Dort finden seit 6.3. geplante Arbeiten am südlichen Standort (Volkardeyer Weg 14) statt.

Deswegen ist dein Sektor (DXLG22B / 10655234) sehr stark ausgelastet durch den zusätzlichen Verkehr. 

Z_NBL02770417A

Work near the antennas

Expansion 5G N78

Ende soll sein

13.03.2023 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Moin,

seit gestern Abend wieder besser, aber immernoch ständige Einbrüche in der Leistung und selbst bei guter Verbindung lande ich längst nicht beim Niveau von vorher. 

@Matthew_Goose 

Die Station wurde erst gestern 14.3.  21 Uhr wieder freigeschaltet und seitdem ist dein Sektor auch wieder unter normaler Last.

Sollte wieder ok sein, oder?

Bitte Check und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!