Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2023 00:24 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2023 10:59 von akoch
Hallo zusammen,
ich habe seit Tagen mit sehr schlechtem Internet zu kämpfen. Ich habe einen Gigacube MF289F.
Oft funktioniert das Internet für einige Minuten normal (30-45 mbit/s), wenn ich den Gigacube abstöpsele und wieder anschließe.
Anschließend, meist nach 3-10 Minuten, sinkt die Geschwindigkeit auf 0-2 mbit/s und verharrt dann dort.
Als wahrscheinlichen Grund habe ich die Wahl der Mobilfunkzelle ausmachen können, da sich diese bei normalem und schlechtem Internet unterscheidet (Gut: 10655234 ,Schlecht: 317 (nur diese 3 Ziffern werden angezeigt)). Die gute Zelle befindet sich direkt bei mir um die Ecke, die 317 konnte ich auf der Karte leider nicht identifizieren. Gibt es eine Möglichkeit meinen Gigacube dazu zu zwingen sich mit der guten Zelle zu verbinden und die schlechte zu ignorieren?
Habe ich evtl. andere Möglichkeiten? Und warum ist das erst jetzt ein Problem und nicht schon vorher?
Betreff um PLU/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2023 07:54
Die Station wurde erst gestern 14.3. 21 Uhr wieder freigeschaltet und seitdem ist dein Sektor auch wieder unter normaler Last.
Sollte wieder ok sein, oder?
Bitte Check und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.03.2023 00:27
Zusätzliche Info: PLZ 40472 Düsseldorf
am 12.03.2023 01:18
Ich konnte über Umwege auch die 317er zelle als die cell_id 10978835 identifizieren. Der dazugehörige Tower ENB 42886 ist deutlich weiter entfernt als die Zelle mit der guten Verbindung.
am 13.03.2023 09:58
Hallo Matthew_Goose,
hier können wir gerne eine technische Reklamation für Dich weiterleiten, melde Dich bitte mit Bezug auf diesen Thread auf Facebook oder Twitter (Link) bei uns, da wir dazu Deine Daten benötigen.
Viele Grüße
TinaG
am 13.03.2023 11:10
Deine Probleme lassen sich ganz simpel erklären.
Dort finden seit 6.3. geplante Arbeiten am südlichen Standort (Volkardeyer Weg 14) statt.
Deswegen ist dein Sektor (DXLG22B / 10655234) sehr stark ausgelastet durch den zusätzlichen Verkehr.
Z_NBL02770417A
Work near the antennas
Expansion 5G N78
Ende soll sein
13.03.2023 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.03.2023 17:58
Moin,
seit gestern Abend wieder besser, aber immernoch ständige Einbrüche in der Leistung und selbst bei guter Verbindung lande ich längst nicht beim Niveau von vorher.
am 15.03.2023 07:54
Die Station wurde erst gestern 14.3. 21 Uhr wieder freigeschaltet und seitdem ist dein Sektor auch wieder unter normaler Last.
Sollte wieder ok sein, oder?
Bitte Check und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!