Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2021 17:37 - zuletzt bearbeitet am 25.06.2021 08:44 von akoch
Hallo zusammen,
seit letztem Freitag gibt es folgendes Problem mit dem Gigacube, welches vorher noch nie aufgetreten ist:
Der SFTP-Download von unserem externen Server bricht ab, sobald eine Datei mit einer Größe von 200 KB oder mehr herunter geladen wird. Das geschieht unabhängig vom benutzten Client (versucht haben wir es mit aktuellen Versionen vonFilezilla und WinSCP). Kleine Dateien mit einer Größe von weniger als 200 KB können weiter hin herunter geladen werden.
Die Filezilla-Fehlermeldung lauten „ FATAL ERROR: Network error: Software caused connection abort“ bzw „ FATAL ERROR: Network error: Connection reset by peer“,
Der Upload funktionier nach wie vor einwandfrei, ebenso der Download von Internetseiten.
Mit anderen Verbindungen (andere W-Lan Verbindungen oder Nutzung eines Smartphones als mobilen Hotspot) funktioniert ebenfalls alles einwandfrei.
Der Fehler mit Verbindung über den Gigacube tritt bei mehreren Rechnern auf.
Zuerst wurde ein Reset durchgeführt, danach auch der Gigacube ausgetauscht, ebenso die SIM-Karte – das Fehlerbild ist unverändert.
Wir sind ratlos, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, wären wir dankbar.
Cell-ID: 10315786
RSRQ - 11 0db
RSRP -107dBm
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 28.06.2021 10:06
am 28.06.2021 10:07
am 28.06.2021 10:08
am 28.06.2021 10:08
Band 20
.................................
am 28.06.2021 10:09
am 28.06.2021 10:19
Das sind ja alles verschiedene Standorte.
Das müssen wir uns besser mal mit einem Ticket anschauen weil hier einiges an Analyse notwendig ist und das dann festgehalten werden muss.
Da müssen die MODs mal ein Ticket erstellen mit deinen Daten.
Zeitstempel ist das Datum/Uhrzeit wann du den Test gemacht hast.
Wichtig wäre auch bei welchen Zellen/Beispielen der FTP nicht klappt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.06.2021 17:41
Hier sind schon einmal die Zeitstempel (jetzt weiß ich auch was das ist;-))
Band 1: 26.06.2021, 17.30 Uhr
Band 3: 26.06.2021, 17.29 Uhr
Band 7: 26.06.2021, 17.31 Uhr
Band 8: 26.06.2021, 17.33 Uhr
Band 20: 25.06.2021, 16.58 Uhr
Download funktionierte gar nicht bei Band 1, Band 5 und LTE Advanced,.
Bei Band Band 7 und Band 20 konnten nur kleine Datein herunter geladen werden.
Band 8 funktiorte , aber unendlich langsam und mit vielen Abbrüchen,
Hilft das weiter?
am 01.07.2021 12:36
Heute klappt auf einmal alles wieder wie am Schnürchen.
Vielen Dank für Deine Mühen und auch Deine Geduld!!!
am 01.07.2021 14:10
Teste ruhig noch mal bis morgen Mittag und setze dann auf gelöst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!