abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cube-Absturz mehrmals am Tag
Schnuffel2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Moderatorenteam,
auch ich habe Probleme mit meinem Giga Cube. Das gute Stück stürzt  mehrmals am Tag ab. Muss dann jedes Mal vom Stromnetz getrennt werden, damit  er wieder kurzzeitig funktioniert. Leider konnte mir der nette Mitarbeiter am Telefon nicht weiterhelfen. Empfahl mir die Störungsstelle. Oft versucht und jedesmal wegen "Überlastung der Leitungen" abgewiesen.  Bin schon ein wenig sauer, denn ein vernünftiges Nutzen des Cubes ist derzeit nicht möglich. Vermute mal, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Der Empfang hier in Berlin ist gut  bis sehr gut. Allerdings  ist die Übertragungsgeschwindigkeit inzwischen von vorher 20 bis 40 Mbps auf drei bis 8 Mbps gesunken. Upload unter 1 Mbps. Grüne LED-Anzeige: 2 bis 3. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnuffel2017,

 

schick mir bitte eine persönliche Nachricht (siehe Link!) mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort und der IMEI des Cubes zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnuffel2017,

vor einem Austausch des Giga Cube,

empfehle ich als erstes einen Reset.

Auf der Geräte Unterseite mit einer Büroklammer für 30 Sekunden in die

mit Reset beschriftete Loch drücken.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Leee,

vielen Dank für die schnelle Antwort. . Habe gestern deinen Tip befolgt und einen Reset gemacht. Bisher läuft

alles stabil. Mal die nächsten Tage abwarten. Noch einen schönen Abend.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nur am Rande: könnte auch am Netzteil liegen. Habe irgendwo im Netz mal gelesen, dass im Laufe der Zeit bei den Huawei-Cubes Schwankungen bei der Ausgangsspannung  vorkommen (können) und somit der Cube fehlerhaft arbeitet. 

Hallo Pimboli, vielen  Dank für den Hinweis. Mal die nächsten Tage abwarten. Hoffe, es hat sich mit

dem Reset erledigt. Aber wer weiß....

Noch einen schönen Abend.

Hallo, die Probleme mit dem Cube gehen leider doch weiter. Das Teil ist heute bereits  zweimal abgestürzt. 

Scheint wohl doch ein Hardware-Problem zu sein. Der Restart hat  nichts gebracht. Wüsste gern, wie es

jetzt weiter geht. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Schnuffel2017, bitte schreibe mich per PN an und teile mir Rufnummer & Kundenkennwort mit. Wir kommunizieren dann über die weiteren Maßnahmen. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti, habe noch keine PN (Persönliche Nachricht?) in diesem Forum verschickt, Benötige

deine Hilfe. 

PN an dich gesendet.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnuffel2017,

 

wenn Du eine persönliche Nachricht geschickt hast, warte bitte unsere Rückmeldung ab. Sollte das nicht bald geschehen, melde Dich deswegen gerne bei uns.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!