am 09.07.2021 22:30
Liebes Moderatorenteam,
auch ich habe Probleme mit meinem Giga Cube. Das gute Stück stürzt mehrmals am Tag ab. Muss dann jedes Mal vom Stromnetz getrennt werden, damit er wieder kurzzeitig funktioniert. Leider konnte mir der nette Mitarbeiter am Telefon nicht weiterhelfen. Empfahl mir die Störungsstelle. Oft versucht und jedesmal wegen "Überlastung der Leitungen" abgewiesen. Bin schon ein wenig sauer, denn ein vernünftiges Nutzen des Cubes ist derzeit nicht möglich. Vermute mal, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Der Empfang hier in Berlin ist gut bis sehr gut. Allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit inzwischen von vorher 20 bis 40 Mbps auf drei bis 8 Mbps gesunken. Upload unter 1 Mbps. Grüne LED-Anzeige: 2 bis 3. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2021 14:08 - zuletzt bearbeitet am 21.07.2021 14:09 von CommunityTeam
Hallo Schnuffel2017,
schick mir bitte eine persönliche Nachricht (siehe Link!) mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort und der IMEI des Cubes zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 10.07.2021 10:41
Hallo Schnuffel2017,
vor einem Austausch des Giga Cube,
empfehle ich als erstes einen Reset.
Auf der Geräte Unterseite mit einer Büroklammer für 30 Sekunden in die
mit Reset beschriftete Loch drücken.
Viele Grüße
Leee
am 12.07.2021 17:53
Hallo Leee,
vielen Dank für die schnelle Antwort. . Habe gestern deinen Tip befolgt und einen Reset gemacht. Bisher läuft
alles stabil. Mal die nächsten Tage abwarten. Noch einen schönen Abend.
am 13.07.2021 18:12
Nur am Rande: könnte auch am Netzteil liegen. Habe irgendwo im Netz mal gelesen, dass im Laufe der Zeit bei den Huawei-Cubes Schwankungen bei der Ausgangsspannung vorkommen (können) und somit der Cube fehlerhaft arbeitet.
am 15.07.2021 21:55
Hallo Pimboli, vielen Dank für den Hinweis. Mal die nächsten Tage abwarten. Hoffe, es hat sich mit
dem Reset erledigt. Aber wer weiß....
Noch einen schönen Abend.
am 16.07.2021 15:40
Hallo, die Probleme mit dem Cube gehen leider doch weiter. Das Teil ist heute bereits zweimal abgestürzt.
Scheint wohl doch ein Hardware-Problem zu sein. Der Restart hat nichts gebracht. Wüsste gern, wie es
jetzt weiter geht. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank.
am 16.07.2021 22:01
Hallo @Schnuffel2017, bitte schreibe mich per PN an und teile mir Rufnummer & Kundenkennwort mit. Wir kommunizieren dann über die weiteren Maßnahmen. Danke und Gruß, Jioti
am 17.07.2021 18:00
Hallo Jioti, habe noch keine PN (Persönliche Nachricht?) in diesem Forum verschickt, Benötige
deine Hilfe.
am 17.07.2021 18:13
PN an dich gesendet.
am 20.07.2021 18:41
Hallo Schnuffel2017,
wenn Du eine persönliche Nachricht geschickt hast, warte bitte unsere Rückmeldung ab. Sollte das nicht bald geschehen, melde Dich deswegen gerne bei uns.
Viele Grüße,
T-Jay