abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

APN Zugangsdaten für alternativen Router
emettner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte meine GigaCube Sim-Karte mit einem alternativen Router betreiben.

 

Eine Verbindung mit dem APN home.vodafone.de ohne Benutzernamen und Passwort ist leider nicht möglich.

 

Wie kann ich die kompletten Zugangsdaten für meine Sim-Karte erhalten?

 

 

 

 

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

APN: home.vodafone.de

User: <egal>

Passwort: <egal>

 

Es kann sein, dass dein Gerät ohne die Eingabe von Pseudo-Benutzername und Pseudo-Passwort nicht funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe. Leider hat der Pseudo-Benutzername und Passwort nicht geholfen. Ich möchte eine ZTE MC801A Hyperbox 5G nutzen.

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ansonsten werde ich das Geräte wohl zurückgeben müssen.

Wenn das Gerät ein Telekom-Branding hat, stehen die Chancen schlecht...

yup
Full Metal User
Full Metal User

@emettner  schrieb:

Vielen Dank für die Hilfe. Leider hat der Pseudo-Benutzername und Passwort nicht geholfen. Ich möchte eine ZTE MC801A Hyperbox 5G nutzen.

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ansonsten werde ich das Geräte wohl zurückgeben müssen.


Und, mussteste den Zurückgeben? Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Netsperre drauf, ist ein normales Vertragsgerät. Gemäß deren Webseite hat nur Zuhause Schnellstart ein Netlock. Aber selbst der Hotspot ist nach 24 Monate entsperrbar oder früher gegen Gebühr.

Maximilian812
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe exakt den gleichen Router. Bei mir habe ich die APN auf:

 

web.vodafone.de 

 

gestellt und es läuft auch trotz Telekom Branding wunderbar. Ich habe aber einen normalen, unlimited Mobilfunkvertrag. Daher weiß ich nicht, ob diese APN auch bei dem GigaCube Vertrag funktioniert. 

 

Viele Grüße,

Max

Bei der SIM für den GigaCube muss man diesen APN einstellen: home.vodafone.de

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Was mich interessieren würde ist warum ich mit home.vodafone.de ständig Verbindungsabbrüche bis zur Unbenutzbarkeit des Cubes habe aber seitdem ich web.vodafone.de als Standart eingestellt habe aber keine Probleme mehr habe. 

Würde mich über eine Antwort freuen. Gruss 

@VRAS 

Der APN ist ja SIM spezifisch.

Mit einer SIM mit GigaCube Tarif wirst du mit dem web.vodafone.de APN nicht online kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Welchen Vertrag hast du? Family L oder den klassischen, doppelt so teuren Unlimited? Vodafone lässt nämlich die Karten nicht in Routern zu.