1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 50 auf 250 kein internet mehr
Saskia_Black
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Heute wurde mein VDSL von 50 Mbit auf 250 Mbit geschalten. 

Jetzt habe ich kein Internet mehr. 

Mein Router ist ein ASUS DSL-AC88U.

Also mit eingebautem Modem Super Vectoring 35b fähig. 

Wenn ich mich jetzt neu am Router anmelde hab ich zwar ca. 180000 kbps anliegen. Aber komme nicht ins internet. 

Bei der Anmeldung sagt er mir auch das zwar die Zugangsdaten autentifiziert sind, aber es konnte keine IP zugewiesen werden oder sowas. 

Was läuft falsch ?

Dieser Zustand ist jetzt seit Heute Nacht 0:00 Uhr bis jetzt 20:00 Uhr.

Gestern bekam ich auch eine SMS das Heute der Schalttag ist, und das wenn es umgeschalten ist ich nochmal eine SMS bekomme was bis jetzt noch nicht passiert ist. 

Aufgefallen ist mir auch das er bei Anmeldung Automatisch das 17a Profil einträgt und ich dann das 35b extra einstellen muss. 

4 Antworten 4
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Saskia_Black,

 

hat es in der Zwischenzeit funktioniert? 

Unser Service hilft Dir gerne mit einem Blick In Dein Kundenkonto. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Vihren
Daten-Fan
Daten-Fan

Hello,

konntest du dein Problem lösen? Ich hab den gleichen Router und habe damit kein Internet. Würde mich freuen, wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Hi @Vihren & @Saskia_Black 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Ihr könnt euch aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Ama_nda 

 

der Service sagt mir nur, dass ich mich selber darum kümmern muss, da der Router nicht von Vodafone bereit gestellt wurde. Deshalb hatte ich gehofft, dass hier bereits eine Lösung für das Problem gefunden wurde, da der Router mir beim Einrichten die Meldung anzeigt, dass ich mich an den ISP wenden soll. Ich hoffe ich kann das Problem innerhalb der nächsten 2 Wochen lösen, sonst muss ich leider zurück zur Telekom wechseln.