Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2021 14:31 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2021 14:45 von pRo-Marco
30167 Hannover Emdenstrasse
Die verbundene Mobilfunknummer ist 0172***.
Heute funktioniert es plötzlich nicht. Das Licht "Mode" ist rot. Ich habe schon mehrmals "Restart" versucht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2021 22:24
Hallo @yingcheuk. Simkarte tauschen ist prinzipiell kein Problem. Woran hast Du das ausgemacht, dass die Simkarte defekt ist? Ich empfehle Dir die Simkarte in Dein Smartphone einzusetzen. Wird sie nicht gelesen bzw. empfängst Du kein Netz, dann ist die Simkarte zweifellos defekt. Achtung: steckst Du sie ins Handy und erwartest, dass Du damit sofort ins Internet gelangst, dann funktioniert das nicht. Man muss den APN anpassen (beim iPhone): Einstellungen > Mobilfunk > Datenoption > Mobiles Datennetzwerk > APN auf home.vodafone.de setzen, Benutzername und Kennwort bleiben leer. Mit diesen Einstellungen sollte sich sofort ein E oder 4G anzeigen lassen. Also, sollte das so funktionieren, dann ist die Simkarte 100% in Ordnung und möglicherweise der GigaCube defekt.
Falls Du die Simkarte tauschen willst, schreibe mir eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.
Gruß, Jioti
am 30.08.2021 16:56
Hallo yingcheuk,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Vor Ort ist eine Mobilfunkstation ausgefallen. Es wird an der Entstörung gearbeitet.
Viele Grüße,
T-Jay
am 31.08.2021 12:58
Danke für die Antwort. Ich hoffe es klappt schon
am 01.09.2021 14:12
Hi yingcheuk,
laut derzeitigen Stand geht man von einer Behebung heute Nachmittag aus.
Natürlich kann ich das nicht versprechen, aber wenn es wieder läuft, stell hier bitte auf gelöst oder hake ggf. morgen noch mal nach, dann schauen wir gerne nach dem aktuellen Stand.
Viele Grüße
Inken
am 01.09.2021 15:19
Kannst du bitte noch mal einen Neustart vom GigaCube machen?
Eigentlich laufen dort alle LTE Zellen (vor allem die du zuletzt genutzt hast laut deiner Nummer im 1. Thread)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.09.2021 19:14
Nein, es funktioniert noch nicht. Also noch rotes Licht für "Mode"
am 02.09.2021 09:19
Hi yingcheuk,
Du hattest ja schon mal die Nummer dazu mit gesendet.
Sehe auch, das die simkarte nicht eingebucht ist, habe eben noch mal resetet, bitte starte nochmal neu, bucht sich die Karte danach immer noch nicht ein, dann geh mal bitte über giga.cube in das Routermenü was Dir dort angezeigt wird.
Viele Grüße
Inken
am 02.09.2021 12:57
am 02.09.2021 15:48
Hi yingcheuk,
laut meinen Daten auch nicht eingebucht.
Was sagt das Gigacube-Routermenü? Hast Du evtl. die Möglichkeit die simkarte vom Gigacube in einem anderen Gerät zu testen?
Viele Grüße
Inken
am 03.09.2021 13:20
Nur "Power" und "Wifi" sind mit grünem Licht. Und "Mode" mit rotem Licht.
Ich habe nur Handy (iphone11) aber die SIM Karte passt nicht