1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

weitere Lan Verbindungen nicht möglich
JuleLou
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier irgendwie weiter helfen und zwar geht es um Folgendes Problem, ich kann an meinen Kabel Router kein weiteres Lan Kabel anschließen. Lan Kabel 1 funktioniert auf jeden Slot wunderbar und auch an jedem end gerät nun wollte ich aber aufrüsten da zwei PC's im Haushalt und hatte ein zweites Lan Kabel bestellt dieses wollte ich wie gewohnt anschließen und nun blinkt es dauerhaft hinten in den Ports egal welchen ich nehme Orange, auch wenn ich versuche mein Kabel1 mit dem neuen also Kabel 2 von den Slots her zu tauschen, leuchtet dann Port eins orange mit Kabel 2, aber Port zwei mit Kabel 1 dann Grün.

Ja das neu gekaufte Kabel ist nicht Defekt da ich es nun seit Montag versuche und immer wieder Umtauschen fahre, Router wurde auch vom Strom genommen, an dem End Gerät ist Lan Aktiviert und Hardreset wurde auch schon durch geführt alles ohne ein Erfolg.

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welchen Router hast du denn?

Eine Vodafone Station.. aber das Problem liegt wohl doch nicht am gerät selbst was evtl. irgendwo schön gewesen wäre .. ich darf mich jetzt in weite des Internetz schlau machen und raus finden wie und welche Version für den Ethernet-Controller am PC brauche, da dieser nicht mehr vorhanden ist und ich dadurch auch kein Lan nutzen kann🙄

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast den Bridgemode aber nicht aktiviert, denn dann geht nur LAN  Port 1 ,grün heisst normal Gbit, Orange 100 mbit, Crossover steht nicht zufällig auf dem Lankabel?

Der glubb is a Depp
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@JuleLou 

Wenn ich diesen Beitrag wenigstens ansatzweise verstehen würde ....

@Gelöschter User  wollte doch nur wissen, ob du Kabel, DSL, Glasfaser, etc.... hast

Du hast nicht zufällig den Bridgemode aktiviert?

Das wäre wohl die wahrscheinlichste Ursache. (Bridge funktioniert nur mit genau 1 Gerät dahinter)