Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2024 20:09
Hallo, heute Mittag wurde bei meiner Fritzbox 6660 ein Update auf FritzOS 7.58 durchgeführt.
Seit dem verbinden sich unsere Smartphones ( Nothing(1), Oneplus8) nicht mehr, die verbindung wird ein paar mal auf und abgebaut bis sie dann aus bleibt. PC und Huawei Tablet haben das Problem nicht.
Ich habe schon das WLAN vom Smartphone entfernt und neu hergestellt, sowie alle Optionen in der Fritzbox durchgetestet ohne Erfolg.
Ist noch jemand von dem Fehler betroffen und kennt eine Lösung?
am 24.09.2024 20:42
die Lösung wird sein das VF irgendwann eine neue Firmware aufspielt!
am 26.09.2024 01:42
Seit dem fritz box Update auf 7.58 geht bei mir hin und wieder mal die Internet Verbindung komplett weg. Was Hat sich vodafone da nur wieder geleistet?
am 26.09.2024 11:48
Hi @nbcandreas,
Das klingt wirklich frustrierend! Es ist ärgerlich, wenn die Internetverbindung plötzlich ausfällt, besonders nach einem Update, das eigentlich Verbesserungen bringen sollte. Natürlich kann es sein, dass das Update einige unerwartete Probleme verursacht hat. Lass uns diese gern gemeinsam angehen und für Dich klären. Schreib uns dafür bitte am besten über einen der folgenden Kontaktkanäle.
Viele Grüße
R4mona
am 26.09.2024 11:54
Per WhatsApp habe ich schon geschrieben ohne das mir weitergeholfen wird (wie so oft leider) wenn ich das thema google gibt es noch weitere die das problem haben hier im vodafone forum. Daher finde ich das vodafone aktiv werden soll anstatt sinnlosen Tickets zu öffnen oder alles auf Werk reset zu stellen was nichts bessert. Scheint ja kein Zufall zu sein das, dass Problem erst seit dem Update auftritt und das nicht nur bei mir. . . .
am 26.09.2024 11:58
@nbcandreas
Es tut mir aufrichtig leid, aber an dieser Stelle hier können wir Dir nicht weiterhelfen. 😢 Du befindest Dich in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Um uns einen Überblick verschaffen und detaillierte Aussagen zu Deinem Anliegen machen zu können, benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Gern leiten wir das Ticket dann für Dich weiter.
Viele Grüße
R4mona
26.09.2024 19:13 - bearbeitet 26.09.2024 19:27
Edit: Nach kurzer Zeit ist der Fehler auch hier.
Ich habe nun als workaround einen Fritz repeater mit einer anderen SSID benannt und ins Netzwerk gekoppelt. Somit kann ich die Geräte über diesen laufen lassen und habe wenigstens WLAN.
am 27.09.2024 00:08
Was soll man dazu sagen. Vodafone baut misst, und fühlt sich nicht angesprochen den Fehler wieder zu beheben ( ich hatte schon Support kontaktiert ) kein Wunder über die ganzen negativen Bewertungen. Mal gucken wann vodafone weg ist.
am 27.09.2024 11:19
Das Problem betrifft ausschließlich von Vodafone versendete "Provider" Geräte, die mit einer für Vodafone angepassten Firmware laufen, und wo Kunden keinen Einfluss auf Updates nehmen können, da der Menüpunkt in diesen Mietgeräten komplett fehlt.
am 27.09.2024 11:49
Klar betrifft das nur Provider Geräte, weil es bei den frei verkäuflichen Boxen gar keine Version 7.58 gibt.
Gruß Kurt