Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2024 20:09
Hallo, heute Mittag wurde bei meiner Fritzbox 6660 ein Update auf FritzOS 7.58 durchgeführt.
Seit dem verbinden sich unsere Smartphones ( Nothing(1), Oneplus8) nicht mehr, die verbindung wird ein paar mal auf und abgebaut bis sie dann aus bleibt. PC und Huawei Tablet haben das Problem nicht.
Ich habe schon das WLAN vom Smartphone entfernt und neu hergestellt, sowie alle Optionen in der Fritzbox durchgetestet ohne Erfolg.
Ist noch jemand von dem Fehler betroffen und kennt eine Lösung?
am 27.09.2024 11:58
Einfach nur erbärmlich das vodafone da nichts unternimmt.
am 27.09.2024 13:55
Ich hatte nun die Fritzbox über Nacht ausgeschaltet.
Heute morgen angeschaltet und gerade getestet.
Es geht nun wieder. Die FW Version ist zumindest noch die 7.58.
am 27.09.2024 14:09
Hatte die auch schon aus ohne langfristigen Erfolg. Freu dich nicht zu früh
am 01.10.2024 11:47
Stimmt, vom Updateproblem 7.58 sind nur Providerboxen betroffen. Ich wollte auf den fehlenden Updatemenüpunkt hinweisen, mit dem Besitzer freier FRITZ!Boxen das Problem (wenn diese von einem vergleichbaren Problem betroffen wären), selbst lösen könnten, ggf. auch mit einem Downgrade, für das es bei freien Boxen zahlreiche Anleitungen im Netz gibt.
am 21.10.2024 12:44
Hallo,
bei mir auch seit dem Update auf 7.58 nur Probleme mit dem WLAN, Handys verlieren ständig die Verbindung und die Repeater(Fritz Repeater 1200AX) schickt alle Nasen lang nur Fehlermeldungen!! Ich dachte Ihr zieht auf die Version 8.00 hoch, diese ist bereits seit einiger Zeit verfügbar und die Anpassungen sollten doch nicht so lange dauern.
An der Fritzbox blinkt auch ständig die WLAN-Lampe.
Bitte dringend ändern!!
am 21.10.2024 12:49
Das Forum kann da garnichts ändern. Hier helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.
PS. Wenn Sie Zeit haben, können Sie das gern mal mit der Technikhotline (0800-5266625) besprechen.
am 23.10.2024 21:11
Wahsinn, was da an der Hotline sitzt.... ich habe dort angerufen und der Guten Frau erklärt das mit dem Firmwareupdate die Fritzbox bzw das WLAN nicht mehr richtig funktioniert. Als Antwort bekomme ich das mein Koaxialkabel kaputt ist und es getauscht werden müsse. Ich habe Ihr erklärt das das Kabel nicht kaputt ist und die Werte in der Box perfekt sind bzw. habe ich keine Probleme mit der Internetverbindung. Sie wollte es an die Technik weitergeben und die melden sich bei mir und was kam... unfassbar ein neues super schlechtes Koaxialkabel was nicht mal mehr verschraubar ist. Ich fühle mich total *schlecht beraten*, die Box geht im WLAN überhaupt nichtmehr. Ich habe jetzt ein Repeater als WLAN-Verteiler aber auf Dauer geht das nicht.
am 23.10.2024 21:14
Wundert mich irgendwie nicht bei den Laden