ständig Internetabbrüche
Tina2604
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Wir haben seit Ewigkeiten Internetabbrüche. Über die Hotline habe ich mal ein neues Kabel zum Austausch erhalten. Das war das Kabel welches von der Anschlussbuchse zum Router geht. Leider wurde es dadurch nicht besser. 

Der Router ist der Compaq CH7466CE und seit 2016 im Einsatz. Bedingt durch Homeoffice seit 2020 habe ich mal die Leitung erhöhen lassen. Da wurde mir ein neuer Router zugesagt, den ich nicht bekommen habe da der alte angeblich die Leistung dafür erfüllt. 

Mittlerweile müssen wir den TV im Schlafzimmer jeden Abend neu mit dem WLAN verbinden. Warum auch immer? Irgendwie scheint im gesamten hier ein Problem zu sein. 

Liebe Grüße 

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Tina2604 ,

 

poste einmal die Signalpegel des Routers diese findest du hier:

http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down- und Upstreamkanäle

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User 

hier die Übersicht.

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Tina2604 ,

 

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, die Uploadkanäle sollten auf 4xQam 64 modulieren, außerdem sind sehr viele Fehler auf der Leitung, ich würde warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Anschuss zu prüfen, vielleicht reicht ja schon ein Routertausch.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User 

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Liebe Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tina2604,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tina2604
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen @Thomas 

Ich habe dir gerade eine PN geschickt. 

Vielen Dank und liebe Grüße 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tina2604,

 

laut der Historie am Modem war der letzte kurze Abbruch letzte Woche Dienstag. Dort gab es eine SNR-Schwankung im Upstream. Das Modem selbst ist seit 3 Wochen mit dem CMTS verbunden und genau so lange am Strom. Gab es in der Zwischenzeit für Dich Abbrüche? Wenn ja, was genau ist dort passiert und betraf diese alle Geräte im Haushalt gleichzeitig. Betrifft dies Geräte per LAN und WLAN?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina2604
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

tatsächlich ist es mir in der letzten Woche weniger aufgefallen, die gleichzeitige Nutzung der Geräte war aber auch nicht so häufig wie davor. Also es sind immer unterschiedliche Situationen. Mal startet sich der Router im Laufe des Vormittags einfach neu d.h. auf allen Geräten gibt es keine Internetverbindung, die Lampen blinken alle bis nach ein paar Minuten wieder alles funktioniert. Dann stürzt der Router öfter ab, wenn wir einen Stream einer Serie/Film auf div. Plattformen starten. Beim nächsten Mal  wenn wir mehrere Geräte gleichzeitig nutzen (TV, Handy, Tablet, PC) wobei TV und ein PC über LAN und die anderen über WLAN laufen.

Desweiteren wie vor ein Paar Tagen geschrieben, müssen wir jeden Abend den TV im Schlafzimmer neu mit dem WLAN verbinden. Keine Ahnung warum. 

Liebe Grüße 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tina2604,

 

klingt ein wenig so, als wäre der Router "überfordert". Sollte so nicht sein. Wenn die Probleme bestehen, dann schlage ich vor, dass wir ihn einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!