Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2022 01:18
Hallo ich wollte mir die Fritzbox 6690 kaufen, da stellen sich mir paar Fragen.
1. Kann ich die 6690 ohne probleme zum laufen bekommen? Bzw. Kann der Kundenservice dies für mich einrichten im System?
2. Was passiert bei Störungen? Habe gelesen das man bei eigenen Routern keinen Service hat? Stimmt das wirklich? Ich rede nicht von Hardware Support sondern Technischen Störungen.
3. Kann man eventuell die 6690 bei UM/Vodafone mieten?
4. Funktioniert ein eigener Router genauso wie ein Miet Router? Habe gelesen Vodafone spielt da seine eigene Firmware drauf.
am 06.02.2022 01:57
1. ja
2. das stimmt nicht, jedenfalls nicht im ehemaligen Unitymedia Gebiet
3. nein
4. ja funktioniert genauso und man kann Updates selber installieren wenn sie von AVM veröffentlicht werden
auf Leihgeräte kommt eine angepasste Firmware unter anderem um z.B. den Bridge Mode zu ermöglichen
am 06.02.2022 08:51
06.02.2022 10:21 - bearbeitet 06.02.2022 10:23
@Gelöschter User
deine Links sind für Kunden aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet teilweise nicht zutreffend
z.B. Aktivierung des eigenen Routers und Support bei Störung am Anschluss mit eigenen Router unterscheiden sich vom alten Vodafone Gebiet
am 06.02.2022 10:36
Hallo @RobertP ,
die Aktivierung für Vodafone West Kunden wird doch beschrieben und mit den bearbeiten von Störungen, sollte ja klar sein das er kein Leihgerät anschließen muss, da er ja keines hat, wird ja nach der Aktivierung des eigenen Routers zurückgefordert.
Aber du kannst ja gerne einen Verbesserunsvorschlag machen, den es handelt sich hier um die ofizielle Seite von Vodafone.
Gruss
Methusalem1
am 06.02.2022 17:20
@RobertP wohne in NRW war Unitymedia Kunde wie schaut es da aus?
am 06.02.2022 17:25
Hi,
in deinem Fall teffen die Aussagen von RobertP zu. Deine Fritz!Box 6690 Cable musst du dann über den VF West Kundensupport mit Angabe der Seriennummer + CM-MAC Adresse freischalten lassen.
Das derzeitige Providerleihgerät wird dann nach erfolgter Freischaltung deiner eigenen Fritz!Box vom Provider zurückgefordert. Die Anschlussdiagnose - und entstörung erfolgt dann mit deiner eigenen Fritz!Box.
Grüße
am 09.02.2022 07:43
Guten Morgen ALLSTAR1986,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass @RobertP und @peter12_ (lieben Dank fürs Kümmern ) Dich schon mit allen wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt haben.
Liebe Grüße
R4mona