Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2022 23:04
Hallo Vodafone Team und Community,
ich habe seit gut 2 Wochen Cable100 mit der Vodafone Station und habe festgestellt, dass im ersten Stock sobald ich die Treppe hoch gehe die WLAN Verbindung abbricht. Da ich in einer Doppelhaushälfte wohne und mein Nachbar die gleiche Station und das gleiche Internet hat und bei ihm im ersten Stock alles einwandfrei funktioniert, gehe ich davon aus dass die Station defekt ist. Ich habe zusätzlich bereits alle Tipps angewendet und auch sämtliche Verbesserungen die über Einstellungen am Router möglich sind, getestet. Keiner der Tipps aus den Foren, der offiziellen Seite oder auf Youtube haben geholfen.
Bitte um Unterstützung und Zusenden einer neuen Station, was muss ich hierfür tun?
Für weitere Tipps bin ich dankbar.
Viele Grüße
Daniel
am 17.10.2022 06:24
Über einen dieser Kontaktkanäle meldest du die Beeinträchtigung deiner VF Station.
Dort dann auch einen Austausch anstoßen.
am 17.10.2022 17:35
Ok, werd ich mal versuchen, danke!
am 21.10.2022 17:32
Leider über sämtliche Support Kanäle inklusive Hotline keinerlei Bereitschaft von Vodafone, eine offensichtlich defekte VF Station (inkl. SuperWlan Buchung natürlich) auszutauschen. Das Problem mit der geringen WLAN Reichweite dieser Stationen scheint ein gängiges Problem zu sein, wenn man im Internet etwas recherchiert. Leider hilft auch die Tatsache, dass unser Haus eine Doppelhaushälfte ist und der Nachbar mit seiner VF Station einwandfreies Wlan im ersten Stock hat, nicht wirklich weiter. Das Problem sei nicht identifizierbar und vermutlich liegt es an meiner Einrichtung bzw. möglicherweise an zu viel Stahl in der Decke. Der Nachbar im gleichen Haus hat wohl weniger Stahl verbaut.
Meiner Bitte, mir eine andere VF Station zuzusenden, wurde nicht nachgekommen, schließlich sei das Internet an sich ja verfügbar. Ich solle gefälligst LAN nutzen oder per monatlichen Aufpreis den WLAN Verstärker dazu buchen..
Schade dass man in Deutschland aufgrund äusserer Umstände leider in monopolartigen Geschäftsbeziehungen gefangen ist und man keinerlei Möglichkeit hat den Service direkt wieder abzubestellen. Gute Lust dazu hätte ich allemal.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich über diesen Weg mehr Erfolgsaussichten hätte.
Danke schon mal für eure Unterstützung.