Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2021 13:02
Ich hab schon seit einige Zeit permanente WLAN Abbrüche mit meiner fritzbox - wenn ich sie neu starte ist es für kurze Zeit besser, aber rasch stellen sich die Abbrüche wieder ein
Die fritzbox steht auf meinem Schreibtisch und es sind keine Störenden Strahlungsquellen in der Nähe.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2021 07:28
Moin Wallace,
auch nach dem Tausch der Box habe ich wieder W-LAN Probleme und der Router steht frei auf dem Schreibtisch nebenan - es ist irgendwie "zum Mäuse melken" 😞
Beste Grüße
am 22.07.2021 14:14
Hi DocMIke,
gibt es einen unterschied zu vorher? War das direkt nach dem Tausch oder erst mit der Zeit?
Viele Grüße
Marco
am 24.07.2021 19:20
Hi Marco,
die Probleme sind eigentlich wieder ziemlich rasch aufgetaucht - ich stelle keinen bedeutenden Unterschied zu vorher fest. Hatte ich schon erwähnt, dass der Router frei auf meinem Schreibtisch im Nebenzimmer steht. Empfang zeigt auch immer vollen Ausschlag auf den Mobilgeräten an, nur geht alles sehr langsam, wenn überhaupt.
Beste Grüße
Michael
am 26.07.2021 10:50
Hallo DocMIke,
hast Du auf den neuen Router ein Backup eingespielt? Wie schaut die Verbindung per LAN aus?
Grüße Moni
am 29.07.2021 22:05
Hallo Moni,
ich habe extra kein BackUp eingespielt und LAN läuft in der Regel wie es soll.
LG
Michael
am 30.07.2021 12:34
Hallo DocMIke,
dann scheint da irgendwas das WLAN zu stören. Hast Du mal den Kanal geändert?
Grüße Moni
am 04.08.2021 12:55
Hallo Moni,
das versuche ich jetzt mal und probiere die Kanäle durch - hatte das bisher auf "Automatisch" - mal schauen, ob es was bringt.
Besten Dank
Michael
am 15.09.2022 20:28
Hallo,
auch wenn mein Fall über 1 Jahr jünger ist, völlig unmotiviert hat die Fritzbox 6591 Cable CC irgendwann begonnen die WLAN Verbindungen zu trennen.
Ich hatte mich aus Datensicherheitsgründen entschieden die Unitymedia Connectbox gegen diesen Router zu tauschen. Seither habe ich immer wieder diese Problem. Egal was ich einstelle, ob automtische Kanalwahl, 2,4 oder 5GHz, Neustart, der Fehler tritt immer wieder auf. Wer kann mir helfen?
am 16.09.2022 20:41
Hi Chrisdian,
eröffne bitte einen eigenen Thread im entsprechenden Board. Hier kommt ein Schloss dran.
VG Wallace