1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

permanten WLAN Abbrüche mit fritzbox 6591 cable
DocMIke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab schon seit einige Zeit permanente WLAN Abbrüche mit meiner fritzbox - wenn ich sie neu starte ist es für kurze Zeit besser, aber rasch stellen sich die Abbrüche wieder ein

Die fritzbox steht auf meinem Schreibtisch und es sind keine Störenden Strahlungsquellen in der Nähe.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Michael

18 Antworten 18

Moin Wallace,

auch nach dem Tausch der Box habe ich wieder W-LAN Probleme und der Router steht frei auf dem Schreibtisch nebenan - es ist irgendwie "zum Mäuse melken" 😞

Beste Grüße

pRo-Marco
Moderator:in

Hi DocMIke,

gibt es einen unterschied zu vorher? War das direkt nach dem Tausch oder erst mit der Zeit?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

die Probleme sind eigentlich wieder ziemlich rasch aufgetaucht - ich stelle keinen bedeutenden Unterschied zu vorher fest. Hatte ich schon erwähnt, dass der Router frei auf meinem Schreibtisch im Nebenzimmer steht. Empfang zeigt auch immer vollen Ausschlag auf den Mobilgeräten an, nur geht alles sehr langsam, wenn überhaupt.

Beste Grüße

Michael

Moni_GK

Hallo DocMIke,

hast Du auf den neuen Router ein Backup eingespielt? Wie schaut die Verbindung per LAN aus?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ich habe extra kein BackUp eingespielt und LAN läuft in der Regel wie es soll.

LG

Michael

Moni_GK

Hallo DocMIke,

dann scheint da irgendwas das WLAN zu stören. Hast Du mal den Kanal geändert?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

das versuche ich jetzt mal und probiere die Kanäle durch - hatte das bisher auf "Automatisch" - mal schauen, ob es was bringt.

Besten Dank

Michael

Hallo,

auch wenn mein Fall über 1 Jahr jünger ist, völlig unmotiviert hat die Fritzbox 6591 Cable CC irgendwann begonnen die WLAN Verbindungen zu trennen.

Ich hatte mich aus Datensicherheitsgründen entschieden die Unitymedia Connectbox gegen diesen Router zu tauschen. Seither habe ich immer wieder diese Problem. Egal was ich einstelle, ob automtische Kanalwahl, 2,4 oder 5GHz, Neustart, der Fehler tritt immer wieder auf. Wer kann mir helfen? 

Wallace

Hi Chrisdian,

eröffne bitte einen eigenen Thread im entsprechenden Board. Hier kommt ein Schloss dran.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!