1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gibt es irgendwo eine Mailadresse bei vodafone für ein nicht so dringendes Problemchen ?
lerntux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel, FritzBox, Baden-Württemberg.
Seit Samstag rote Info LED,

nachgeschaut und von Euch eine Konfiguration bekommen bei der plötzlich eine zusätzliche 4. Nummer bei den Telefonnummern steht. Anbieter: hiq6b-sip.kabelbw-mta.de

Alles andere funktioniert aber und auch meine gebuchten Telefonnummern sind OK.
Ich hätte das gerne per E-Mail gesendet da ich da alles ausführlicher erklären kann inkl. Screenshots.
Leider scheint das inzwischen bei vodafone unmöglich zu sein.
Der Chat Bot ist strunz doof und der Hotlineautomat wollte auch nicht verstehen, so bin ich erst gar nicht zu einer echten Person durchgekommen.

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@lerntux, versuche es über das Kontaktformular

das Kontaktformular scheint aber nur für DSL und Mobilfunk Anliegen ausgelegt zu sein

Ja leider ist dort nur DSL und Mobilfunk.
Kabel Benutzer werden da vollkommen ignoriert.
Auch würde nichts passen was man sich da zusammenklicken kann.

Es gibt ja kein Problem mit der Einrichtung sondern mit vodafones an die FritzBox gesendeter Konfiguration.
Diese FritzBox stammt übrigens von vodafones übernommene Vorläufer und wie man an sieht kommen die Konfigurationen immer noch von einem Adressaten mit einer KabelBW Bezeichnung.
Vielleicht sollte ich auch die rote LED ignorieren, es könnte ja noch schlimmer werden, wenn die da jetzt etwas machen. Nicht das nachher gar nichts mehr geht. Aber es gibt einem immer das Gefühl das vodafone gehackt wurden und jemand sein Unwesen mit der Box treibt. Auf alle Fälle taucht diese "zugewiesene" Telefonnummer auch nicht in meinen Daten bei MeinVodafone auf. Sie ist laut FritzBox auch nicht aktiv und darum leuchtet ja auch die rote Info LED.

probier Mal einen Werksreset

keine Angst, die Box holt sich die Konfiguration automatisch neu wb

Aha, ich glaube hier liest der Support mit.
Heute um 15:55 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Und siehe da, rote LED weg Geisternummer auch weg. Danke.

Lob und Kritik:

Ein Lob das die Verbindung während der 2 Jahre Pandemie so stabil war bei mir.
Ich hatte gemerkt nur 2 winzige Ausfälle 10 und 20 Minuten während dieser ganzen Zeit.
Da bei mir die halbe Familie pandemiebedingt im HomeOffice sitzt, ist das enorm wichtig.
Die Kritik betrifft die Supportmöglichkeit. Das mit dem Chat Bot (wohl eine Modeerscheinung) bitte in den Müll, der taugt nichts. Der Telefonsupport, bitte keinen Automaten oder ewige Wartemusik.
Schafft doch bitte noch eine Möglichkeit via Email, bei der von Anfang an klar ist, das dies dann auch 2 bis 3 Tage dauern kann. Es gibt bestimmt öfter Dinge die nicht sofort gelöst werden müssen und es schafft "Luft" beim Telefonsupport.

Einen schönen Abend

Tja, nur Hellsehen können die vom Support noch nicht....