abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritzbox 6690 telefonie einrichten ipv6
Zwerge44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine eigene FB 6690 und einen VF CableMax 1000 Vertrag (NRW).

 

Seit dem 15.12. ist der Router registriert und auch aktiviert, Internet läuft auch.

 

Am 18.12. habe ich dann neue SIP-Daten (über MeinVodafone) erhalten. Ich bekomme jedoch keine Verbindung zum Server hergestellt: 

 
Anmeldung der Internetrufnummer n395883102_1 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
 
Muss ich ggf. noch weitere Einstellungen vornehmen, damit die Telefonie wieder funktioniert?
 
Mit der "alten" FB6591 hatte ich keine Probleme.
 
Danke im Voraus für die Hilfe.
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

läuft dein Anschluss auf DS Lite?

welchen Registrar verwendest du?

Hallo, bei mir läuft IPV4 über DS Lite.

 

Mein Registrar lautet ssl85-v6.telefon.unitymedia.de

RobertP_0-1703169938148.png

 

hast du das so eingestellt?

Sorry für die späte Antwort.

Habe standardmäßig" IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" eingestellt. Aber auch die Einstellung "nur IPv6" funktioniert leider nicht.

Ich habe allerdings bis heute auch noch immer kein offizielles Schreiben mit den SIP-Zugangsdaten vorliegen, lediglich die Daten aus MeinVodafone. Hatte mal gehört, dass die Online-Daten möglicherweise von den schriftlichen abweichen können, aber lediglich die Daten im Brief funktionieren.  Ist da was dran?

Hi @Zwerge44,

 

es ist wirklich seltsam, dass Du die SIP-Daten nicht per Post erhalten hast.

 

Gern möchten wir schauen, woran das liegt und Dir bei Deinem eigentlichen Anliegen helfen. Meld Dich dafür bitte nochmal über einen der möglichen Kontaktkanälen bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erst einmal ein frohes neues Jahr!

 

Hatte gestern telefonisch Kontakt mit dem Vertragscenter und gebeten, mir den Brief mit den SIP-Daten sowohl per Post (wenn ich es richtig verstanden habe, war der Brief seit dem 18.12.23 noch nicht raus!) als auch als PDF in MeinVF zukommen zu lassen. Dies wurde auch als Ticket hinterlegt. Allerdings kann ich in den Dokumenten und Aufträgen nichts dazu finden?

Hey @Zwerge44,

 

das checken wir gern für Dich. Doch auch hierfür muss ich Dich um eine Meldung über einen der verlinkten Kontaktkanäle bitten.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!