Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 6995 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Wlan Problem

Guten Tag ich habe Probleme mit dem WLAN zu Hause.Unzwar bekomme ich öfter das Ausrufezeichen beim WLAN Symbol. Woran kann das liegen? 

Alukad90 von Daten-Fan
  • 594 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Mesh Netzwerk mit Gigacube

Hallo zusammen,habe mir den aktuellen Gigacube A6FD ? geholt. Ich möchte mir ein Mesh Netzwerk aufbauen.Hat jemand Erfahrung welche Geräte (Hersteller) da problemlos funktionieren. Einfache Konfiguration ist natürlich auch ein Thema. Bin für jeden Ti...

Weiler01 von Rookie
  • 962 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Fritzbox 6660?

Hallo,ich möchte meine Vodafone Station gegen die Fritzbox 6660 Cable als Leihgerät wechseln. Ich habe einen 1 Gbit Vertrag seit circa 1,5 Jahre. Wenn ich die Option mit der Fritzbox 6660 auswählen will. Steht in der Zusammenfassung, dass die Option ...

Barbara12 von Netzwerkforscher
  • 816 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Vodafone Station Wifi 6

Hallo, ich habe bisher die '' alte'' Vodafone Station ohne Wifi 6. Jetzt habe ich gelesen, dass es eine neue Vodafone Station gibt, die Wifi 6 hat und bessder sein soll. Wie bekommt den neuen Router? Und ist das kostenlos?Danke im Voraus. LG Anton

Barbara12 von Netzwerkforscher
  • 1780 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Immer selbes IPv6 Präfix

Hallo,  ich habe einen Cable Max Tarif 1000 und eine eigene FritzBox 6591. Dort habe ich IPv6 aktiviert, native IPv4 Verbindung nutzen angewählt und eine Präfixlänge von 62 Bit angefordert.Bis auf die eine oder andere Störung funktioniert das auch so...

ein-nutzer von Netzwerkforscher
  • 1810 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Ständige WLAN abbrüche

Hallo zusammen,Wir hatten vorher die weiße Connectbox von unitymedia gehabt und hatten mit dieser auch nie probleme gehabt .Sind jetzt seit gut 2 Monaten bei Vodafon und haben die Vodafon Station bekommen.Seitdem wir diese Box nutzen haben wir auf un...

Janine29 von Daten-Fan
  • 383 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Telekom Festnetztelefon Speedphone 12

Hallo Zusammen, ich habe mir auf Amazon das Speedphone 12 von Telekom bestellt, da ich in meinem Vertrag Festnetz mit abgeschlossen habe und dies dann natürlich auch nutzen will. Uch bin nun leider am verzweifeln, da sich das Telefon einfach nicht mi...

Dende1 von Daten-Fan
  • 4835 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabelbox TG3442DE Subentzmaske, statische IP und Login

Wo soll ich anfangen? Ich möchte meine Endgerätein mehreren kleineren Subnetze betreiben. Je ein eigenes Subnetz für Erdgeschoss, Obergeschoss, Keller und Garage. 1. Die Konfiguration der Subnetzmaske ist nicht ohne weiteres möglich. Hier ist 255.255...

Boos87 von Smart-Analyzer
  • 1635 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

DS statt DS-Lite

Hi,ich bin vor kurzem auf den Giga-Vertrag gewechselt und habe seitdem wohl DS-Lite bekommen. Leider erfordert meine momentane Situation einen Dual Stack Anschluß mit eigener IPv4 da ich zur Zeit durch Corona im Homeoffice sitze und mit DS-Lite nicht...

JanLa1 von Netzwerkforscher
  • 839 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Bekomme anrufe von unbekannte Nummern

Guten Abend,wer kann mir bitte helfen??? ich bekomme seit fast 10 Tage täglich Anrufe von unbekannte Nummer und ich möchte diese Nummern irgendwie blockieren aber wie??? weil habe nur Festnetz telefon.Wie kann ich blockieren??? geht das überhaupt???W...

Mariana61 von Smart-Analyzer
  • 964 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes