Frage
Antwort
Lösung
28.11.2021 19:03 - bearbeitet 28.11.2021 19:14
Leider haben auch wir unter der ständig neustartenden Vodafone Station zu leiden.
Unser Versuch, hilfe bei der vodafone Hotline zu bekommen lief komplett ins leere. uns wurde einen tag später gesagt, dass alles in ordnung wäre..
jetzt lese ich hier im forum von vielen anderen, die das selbe problem -ohne wirkliche lösung- haben.
mir wurde leider nichtmal ein austausch der box angeboten. nichts.
kann mir hier jemand helfen? ich habe wirklich kaum noch nerven dafür.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2021 13:38
Hi thomasWed,
die Leitungswerte selbst sehen gut aus. Unsere Fachabteilung möchte es gern mit einer anderen Firmware testen. Diese wird gerade aufgespielt. Schau bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 28.11.2021 19:34
Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
28.11.2021 20:03 - bearbeitet 28.11.2021 20:14
am 28.11.2021 20:14
Schaut mir sehr nach einem Rückwegstörer aus. Inwieweit der für den Neustart infrage kommt, kann ich dir natürlich nicht genau sagen.
Das muss sich mal ein Mod näher anschauen.
Gruß Kurt
am 28.11.2021 20:16
okay. vielen dank erstmal für deine hilfe, kurt.
(..ich sehe da garnichts 😉
am 29.11.2021 13:39
du meintest das sich HIER ein mod das anschaut, oder?
(oder soll ich noch etwas machen?)
am 29.11.2021 14:35
Ein Mod meldet sich hier von selber.
Gruß Kurt
am 01.12.2021 21:58
Hey @thomasWed,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 01.12.2021 22:46
hi tobias,
vielen dank. die PN ist raus an dich.
am 06.12.2021 13:38
Hi thomasWed,
die Leitungswerte selbst sehen gut aus. Unsere Fachabteilung möchte es gern mit einer anderen Firmware testen. Diese wird gerade aufgespielt. Schau bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco