abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenspiel VODAFONE KABEL ROUTER und DECO M5
sanchez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

folgende Problematik betrifft meinen Schwager, ich hatte das gleiche Problem, mit dem Fritz!Box Kabelrouter allerdings nicht mehr.

Installation wie folgt - Kabel (internet) in den VF-Kabel-Router, von hier aus (Ethernetkabel) in den ersten Deco m5, der als Hauptdeco fungiert, von hier aus (Ethernetkabel) in einen switch - Verteilung in alle räume. 2 weitere Decos im Haus über ethernet und dose verbunden. Alles läuft. voller  Empfang aus der Dose bzw. WIFI übers Mesh.

In unregelmäßigen Abständen (alle paar Wochen) verliert der Hauptdeco aus dem Keller die Verbindung und gibt das Signal somit nicht an den Switch weiter. Ergo kein Internet im ganzen Haus. 

Kennt jemand dieses Problem. Ich vermute, dass es an dem Router liegt, da ich das gleiche Problem hatte (fast die selbe Installation wie bei meinem Schwager).

Lösung, Hauptdeco vom Strom nehmen wieder anschließen, Verbindung wieder da :-S... hört sich nach dem Fehler beim Deco an, aber wie bereits erwähnt, bei mir verschwand das Problem mit dem Router. Aber die Fritz!Box kostet leider paar EUR mehr als die VF Version. Vielleicht übersehe ich ja was.

Hoffentlich kann jemand weiterhelfen.

*** @sanchez, Beitrag von Community nach Geräte (Internet) verschoben! ***

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @sanchez 

 

Hast Du schonmal probiert, dem Haupt-Deco eine feste IP zu geben? Könnte gut sein, dass im Zusammenspiel mit dem DHCP irgendwas nicht richtig funktioniert. Zumindest ausprobieren könnte man das.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!