abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte nur mit LAN an "Always On" R219z Hotspot anschließen?
Oda
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,
ich habe von Vodafone en mobilen Hotspot R219z  mit "Always On" geschickt bekommen, weil unser Kabelanschluss tot ist.
Das macht WLAN und alle WLAN-fähigen Endgeräte sind wieder mit Internet versorgt, soweit so gut.

Wir haben aber zwei PCs, die keine WLAN-Karte haben und über LAN im Hausnetzwerk an der FRitzbox angeschlossen sind.
Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, diese ebenfalls mit Internet zu versorgen?
In der Fritzbox 6591 habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, diese in das WLAN des Hotspots zu hängen...

EIne Bestätigung, dass es nicht geht, würde mir schon reichen, eine Lösung, wie es geht wäre natürlich noch besser.
Danke im Voraus!

Edit: @Oda  In das passende Board verschoben. Gruß Kurttler

3 Antworten 3
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oda, 

falls Dir dieser Link ( VF Document (vodafone.de) ) nicht weiterhilft, meld Dich bitte über unsere Social Media Kanäle ( Facebook PN vod.af/FB-Service oder Twitter DM vod.af/vfservice ).

Liebe Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin.

First things first: Mein Anschluss wurde gestern gefixt, daher ist die Anfrage nicht mehr akut.
Für ein nächstes Mal wäre eine Lösung trotzdem gut zu wissen, daher antworte ich hier nochmal....

@ricky92Danke für Deine Antwort. Das Dokument ist grundsätzlich spannend, aber es beschreibt, wie ich die Fritzbox über meine Mobilfunk-SIM-Karte mit Internet versorge und nicht über den von Vodafone zur Verfügung gestellten Hotspot, insofern passt die Antwort nicht zu meiner Frage.

Mich ansonsten an Social Media zu verweisen, finde ich ganz schön merkwürdig.
Ich bin hier direkt bei Vodafone auf der Website im Forum und soll aber Fremdplattformen zur Lösung meines Problems nutzen... ?!
Mal abgesehen davon, dass nicht jede*r bei Facebook und Co angemeldet ist (und ich selbst das auch nicht um Support zu erhalten tun würde) heißt Twitter jetzt X, ihr solltet mal Eure Textbausteine anpassen.... 😕

Der Thread kann geschlossen werden, beantwortet wurde meine Fragestellung aber nicht. (weder wie es geht noch dass es nicht geht.)

Grüße und eine gute Woche.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Oda 

Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Seit August 2022 gibt es hier im Forum keinen Support mehr.

Ich schließe den Thread dann hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!