1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Zeitschaltung im Kabelrouter geht nicht
bd2e
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir geht die Zeitschaltung des WLAN nicht.

Ein Gerätereset hat nicht geholfen.

 

Auf der Seite der Zeitschaltung erscheint folgende Anzeige:
Sie haben Ihr WLAN Status manuell geändert. Der Zeitplan ist derzeit außer Kraft gesetzt.

 

Leider weiß ich nicht welche manuelle Änderung ich gemacht haben sollte.

Screenshot_2019-10-28 Zeitschaltung.png

 

58 Antworten 58

Danke für den Hinweis, Matze.

Ich habe das gleiche Problem und die Moderatoren melden sich leider auch nicht, wann das behoben werden soll. Und es will sich halt nicht jeder Nutzer selber ein Gerät kaufen...

Da ich aktuell alle paar Tage eh die Vodafone Station neustarten muss, überlege ich jetzt tatsächlich, eine Zeitschaltuhr davorzuschalten... so weit ist es schon gekommen Smiley (überrascht)


@Matze-M  schrieb:

Inzwischen hat der user Lukas0899 einen weiteren Thread zu dem Thema aufgemacht. Um den Überblick zu erleichtern, hier der link: Link zum Beitrag von Lukas0899 

 

Wäre schön, wenn endlich mal eine Antwort käme, wann und wie Vodafone dieses Problem zu lösen gedenkt.

Gruß, Matze-M

 


Wenn zuviele Threads zur gleichen Thematik geöffnet werden die die gleichen Antworten bekommen - die keiner mag - wird einfach alles zu einem Sammelthread zusammengführt und man meldet sich nur wenn neue Informationen vorliegen - das gewährt dann wirklich die Übersicht des Forums.

Matze-M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, @kuhlanz:

 

Warum musst du die Station alle paar Tage neu starten? Falls du dazu Unterstützung suchen solltest, schlage ich vor, das in einem evtl. bereits zu diesem Thema vorhandenen Thread anzusprechen oder ggf. einen neuen aufzumachen. 

 

Gruß, Matze-M

Habe das gleiche Problem. Geht wohl vielen so. Seit zwei Jahren und keine Lösing. Damit ist die Funktion nutzlos. Und dann wird gesagt, ob das Thema nicht einfach geschlossen werden kann. Vodafone Service in a nutshell.

 

mache dann mal weiter:

wie sieht der aktuelle Status aus und gibt es mittlerweile eine Lösung?

Liebes Vodafone-Team,

 

ich habe das selbe Problem.

Scheinbar existiert es schon seit Jahren.

 

Bitte kutzfristig lösen.

 

Danke.

Wann ist es soweit, dass sich Vodafone damit befasst???

Ich bitte um Antwort.

 

Danke.


@kasus_knaktus  schrieb:

Wann ist es soweit, dass sich Vodafone damit befasst???

Ich bitte um Antwort.


vermutlich nie 😞

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf die Diskussion gestoßen, weil ich auch versucht habe die Zeitschaltung einzustellen.

Mit erschrecken musste ich feststellen das diese Diskussion schon 2019 erstellt wurde, wie traurig ist das denn

liebe Vodafon Mitarbeiter !

PS.: Achja meine Zeitschaltung funktioniert auch nicht !

 

 

Habe das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung "Sie haben Ihr WLAN Status manuell geändert. Der Zeitplan ist derzeit außer Kraft gesetzt.". Erschreckend dieser "Kundenservice"!...