abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan VOLLSTÄNDIG deaktivieren !
Eazy20er
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe Eazy Kabelinternet mit einer Connectbox.

2,4 und 5 GHz beides deaktiviert und der Homespot service ist glaube gar nicht aktiviert, bei meinemVertrag wenn ich auf Homespot klicke kommt erst das anmeldeformula mit Passwortvergabe usw..

 

Trotzdem habe ich wenn ich den Netzschalter auf an mache ein  Vodafone Hotspot mit vollen 4 Balken Empfangsstärke.

Wenn mein Modem ausgeschaltet ist geht dieser weg und ich sehe nur einen Hotspot mit schlechtem Empfang, 2 Balken.

 

Es ist also schwer davon auszugehen dass mein Modem als Hotspot dient ohne das ich das möchte.

bitte um Hilfe, Sonst Kündige ich den Vertrag.

Für mich ist es wichtig aus gesundheitlicher Sicht dass das Wlan nicht ständig eingeschaltet ist.

 

Ich habe die Standard connect Box von Vodafone.

 

Danke und Gruß

 

Edit: @Eazy20er  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da der Homespot ein ganz anderes Netz ist, als dein internes Wlannetz, kann dir das eigentlich wurscht sein ,ob da was gesendet wird, denn du bist dafür nicht haftbar.  Wenn du den Homespot ausschaltest im Kundencenter, dauernd es 7 Tage bis er offline geht.

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Für mich ist es wichtig aus gesundheitlicher Sicht dass das Wlan nicht ständig eingeschaltet ist."

 

 

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Ich würd einfach mal den aktuellen Status des Hotspots abfragen.

Änderungen können wie erwähnt bis 7 Werktage ... manchmal 14 in Anspruch nehmen und manchmal ein Werkreset notwendig.

Aber ich würd erstmal den aktuellen Status abfragen.