Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2022 11:32
Hallo zusammen,
Wie kann ich denn bei der Box die IP Adresse der Box ändern? Ich muss den Box in einen 10er Adressbereich haben.
Also z.B IP: 010.010.010.1
Aber in den Einstellungen lassen sich nur die letzten beiden Ziffern der IP ändern. 192.168.x.x.
Die Eingabe der ersten beiden ist gesperrt. Wieso das??
Gruß
am 04.03.2022 18:23
Hallo Attila007,
Du hast ein Standard-Leihgerät von uns, hier sind einige Einstellungen gesperrt, bzw. nicht anzupassen. So entstehen keine Probleme durch die falsche Konfiguration des Gerätes.
Ich empfehle Dir daher den Kauf eines eigenen Endgerätes oder unser Gerät in den Bridgemode setzen.
Viele Grüße Jana
am 08.03.2022 18:47
ok, dann eben Bridge Mode.
Im Router CGA6444VF ist die Einstellung nicht zu finden. Anruf bei Vodafone -> Einstellung muss über Kundenportal aktiviert werden. Dafür muss aber der HomeSpot abgeschaltet werden.
Ok abgeschaltet, aber dauert das wirklich 7 Tage bis die Einstellung übernommen wird ????
Der Bridge Mode ist jedenfalls immernoch nicht verfügbar...
Gruß
am 08.03.2022 18:49
aus welchem Bundesland kommst du?
am 08.03.2022 18:51
Saarland
am 08.03.2022 18:55
OK, dann wird der Bridge Mode über das Kundenportal verfügbar sobald der Hotspot deaktiviert wurde
beschleunigen kann man da leider nichts 😞
am 08.03.2022 18:57
am 08.03.2022 19:03
@RobertP Danke....
Aber das ist doch ein kompletter Wahnsinn, daß man jetzt eine Woche warten muss, bis ich mein Heim-Netzwerk vernünftig einrichten kann. Wer denkt sich nur so was aus?
am 08.03.2022 19:50
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass der Homespot bei neuen Verträgen standardmäßig aktiviert ist.
Ich fände es besser wenn man ihn optional aktivieren kann, wenn man ihn haben möchte.