1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer kann bei Vodafon meinen eigenen Router "frei" schalten
myrddin1969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel Internet (Neuanschluss - Versuch)

wer kann bei Vodafone einen Fehler bei der MAC Adresse meines Privat Routers ändern?

Das ist wichtig da sonst die Freischaltung nicht funktioniert.

Also die MAC Adresse in der Datenbank des Vodafon Servers korrigieren, natürlich nicht auf meinem Router.

Meine fritz.box zeigt an das sie Kontant zum Internetanbieter (Vodafon) hat - 24 Kanäle down und 4 up-stream.

Nach ein paar Tagen (Sinnloser Telefoniererei) wurde dann doch gestern schon ein "Ticket aufgemacht".

Das nutzt allerdings bis jetzt ca. 30 Stunden später auch nichts.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mir_von_hier
Mastermind
Mastermind

VFKD = VodaFone Kabel Deutschland

Bei Extrawurst-Ländern 😅 kann ich nicht helfen. Hab ich keine Erfahrung mit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mir_von_hier
Mastermind
Mastermind

Das wäre schon ein lustiges Sicherheitsleck wenn irgendwer, außer die Vodafone-Ingos, da rumfummeln könnten.

Ich wollte ja wissen wer bei Vodafon das hinbekommt. Es macht da halt seit Tagen keiner.

Die stellen mich nie zu jemanden durch der das könnte.

Mir_von_hier
Mastermind
Mastermind

Soweit mir bekannt, nur die Damen und Herren von der Technik mit administrativen Rechten.

Ja danke. Wie kommt man an die heran? Das reden mit den Service Mitarbeitern bringt ja nix (ca. 10 Telefonate inclusive "Unterhaltungsmusik") . Auch das "Ticket" welches 4 Tage später erstellt wurde scheint nix zu bringen. Es ist jetzt ca. 30 Stunden "auf".

Hab ja auch schon gegoogelt und verstehe ja auch das es da keine Direktwahl an die Leute gibt die das machen könnten, aber was kann ich denn machen das mein Router frei geschaltet wird und ich dann damit ins Internet komme?

Bleibt nur noch länger warten, oder? 

Mir_von_hier
Mastermind
Mastermind

Gehts um Vodafone West oder VFKD?

VFKD sagt mir nix. Aber ich wohne in BW. Das hab ich aber auch, nach den ersten 2-3 Telefonaten immer gleich gesagt.

Glaub es sind 3 Bundesländer die ne "extra Wurst" haben.

Mir_von_hier
Mastermind
Mastermind

VFKD = VodaFone Kabel Deutschland

Bei Extrawurst-Ländern 😅 kann ich nicht helfen. Hab ich keine Erfahrung mit.

Trotzdem vielen Dank! An Mir_von_hier.

Ich denke aber auch in anderen Bundesländern könntest du nicht weiter helfen.

Das kann wohl keiner außer INGO ... und den bekommst du niemals über diese Service, Störungs, bla bla bal Telefon Nummern.

Ich warte halt noch ein bissele, bis ich den Vertrag (Neu Vertrag) wegen nicht erbrachter Leistung kündigen muss. Die Vodafons tun so wie wenn da schon was geht, was ein Witz...

Laut Vodafon ist ja alles supi, da war sogar ein Techniker am Start und ein Paket mit Technik und INFO Mappe kam an....

Was ein Witz - es kam ein Koaxial Kabel F-Stecker Kabel, mehr nicht!!!!

Aber, nochmal Dankeschön an die Leute die meine Anrufe entgegen genommen haben ((nach etlichen Minuten (insgesamt Stunden) Warte Musik...)) Die können wohl echt nix dafür das es nicht weiter geht, bzw. überhaupt erstmal funktioniert.

Was ein Elend 😉

Mir_von_hier
Mastermind
Mastermind

"Ich denke aber auch in anderen Bundesländern könntest du nicht weiter helfen"

Denke doch. Hab mir 3mal selbst geholfen.

Alte Mietbox ans Kabel, die registrierte fliegt automatisch aus dem System.

Neue private Box ran, mehrfach nutzbarer Aktivierungscode eingeben und fertig.