1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weitergabe der Rufnummern an ISDN Anlage
MacHeine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass mir hier bei meinem Problem jemand helfen kann:

 

Leider hatte meine alte Fritz!Box immer wieder Probleme, so dass ich mich entschieden habe die FritzBox bei Vodafone gegen die Fritz!Box 6591 zu tauschen. Ich verwende in unserem Haus eine Telekom T-EUMEX 209 ISDN Anlage, welche über die Fritz!Box betrieben werden soll. In der ISDN Anlage kann ich Rufnummern (MSN) nur mit maximal 8 Stellen hinterlegen, weshalb ich dort die Rufnummern nicht mit der Vorwahl hinterlegen kann. In der alten Fritz!Box konnte ich die interne Behandlung der von Vodafone gelieferten Rufnummern verändern und diese somit ohne Vorwahl an die ISDN Anlage weitergeben, dies ist in der neuen Fritz!Box 6591 nun nicht mehr möglich, wenn die Rufnummern von Vodafone übermittelt werden. Weitergegebene Anrufe der Fritz!Box an die ISDN Anlage werden von dieser somit nicht erkannt. Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Lösung die ISDN Anlage mit der Fritz!Box 6591 weiter zu betreiben? Die Vodafone Hotline ist hier leider nicht wirklich hilfsbereit.

 

Vielen Dank im Voraus!

Hans-Joachim Heine

 

Edit: @MacHeine  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Schmeiß den Dino raus, und mache alles über die Fritzbox 

MacHeine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber dann funktioniert meine Doorline nicht mehr und ich muss im ganzen Haus DECT Repeater verteilen, daher würde ich so lange wie möglich die ISDN Anlage im Betrieb halten.

was für einen Fritzbox hattest du denn vorher?

MacHeine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das müsste die 6490 gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.


@MacHeine  schrieb:

Das müsste die 6490 gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.


was die Telefonie-Einstellungen angeht gibt es zwischen 6490 und 6591 keinen Unterschied

da musst du irgendwo was falsch konfiguriert haben