1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu eigener Fritz Box 6670 in Baden-Württemberg
Gnunt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe einen alten Unitymedia -Vertrag und bin in BW ansässig. 

Weil die alte Vodafone Station nicht mehr richtig funktioniert hat, habe ich eine FritzBox 6670 bei Media-Markt gekauft und versucht anzuschließen (01.06). Die Station blinkt allerdings nur auf dem Power/Cable Licht. Ich hatte bereits am 01.06 das Formular unter (https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023) ausgefüllt und bestätigt bekommen, dass die Box in wenigen Minuten bis 72 Stunden freigeschaltet werde. Auf der Fritz-Box Einrichtungsseite unter Fritz.box wurde allerdings geschrieben, dass für BW den Kundendienst anrufen müsse. Gesagt, getan. Dort sagte mir ein Herr S., dass ich einen Aktivierungscode benötige. Davon habe ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gehört habe. Also Aktivierungscode beantragt. Am Donnerstag wurde dann das alte Modem aufgrund eines vorschnellen Klicks von mir abgeschaltet. 

Nach dem nächsten Anruf beim Kundenservice (eine sehr nette Frau) wurde versucht mir zu helfen, aber: nach Rücksprache mit mehreren Fachabteilungen: Ohne Aktivierungscode geht nichts. Die alte Box konnte nicht wieder aktiviert werden, die neue konnte ebenfalls nicht aktiviert werden. Die MAC-Adresse ist sogar schon im System konnte die Frau sehen, aber ohne Aktivierungscode gehe nichts. 

Also gestern kein Heiminternet; schade aber verkraftbar, nur äußerst ärgerlich. 

Heute kommt der Aktivierungscode per Post (05.06) also wieder Anruf beim Kundenservice wieder Herr S. Und jetzt sagt er mir, dass er nicht wisse, was zu tun sei. Ich bin leider fassungslos. 

Beide Boxen da, Kundennummer vorhanden, Security PIN vorhanden, Aktivierungscode liegt vor und man kann mir nicht helfen? 

Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch mache? Ich will doch nur meine FritzBox anschließen….

Was ist das Problem? Kann ich noch etwas tun, außer morgen erneut anrufen? 

17 Antworten 17
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Box aktivierst du nicht mit dem Aktivierungscode sondern über den Service, oder über dieses Formular

Hi, Danke. Das Formular habe ich scho. Ausgefüllt und es nichts passiert. 
Der Link führt leider zu genau dem Formular, das ich schon benutzt habe. Der Link zum Service führt zu einem Link-Tree. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich da genau was machen muss. 

Bin dir sehr dankbar für die Hilfe, aber auch etwas verzweifelt. 😩 

Wende dich an den WhatsApp Service. 

WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Die Call-Center sind externe Dienstleister, mit teilweise mäßig guten Kenntnissen.

Danke. Ich habe mich da nun mal durch den Chatvot gearbeitet, der mir gesagt hat, dass sich das Service-Team bei mir melden werde. 

Dort arbeite man zwischen 07:30 und 22:00 Uhr. Gilt das auch samstags? Wird dann auf WhatsApp weitergechattet oder angerufen? Hat da jemand Infos? 

Nochmal vielen Dank für die Hilfe bis hierher 🙏

Normalerweise bleibt das beim Chat via WhatsApp 

Wir melden uns auch am WE zurück! LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen Emily, 

Vielen Dank auch dir! 🙏 Ich hoffe wirklich inständig, dass wir hier eine schnelle Lösung finden können und warte auf eure Kontaktaufnahme. 

Am WE kann es manchmal zu Wartezeiten kommen. Wir melden uns aber schnellstmöglich. Hab einen schönen Samstag. 🤗

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gnunt  schrieb:

Weil die alte Vodafone Station nicht mehr richtig funktioniert hat, habe ich eine FritzBox 6670 bei Media-Markt gekauft und versucht anzuschließen (01.06). Die Station blinkt allerdings nur auf dem Power/Cable Licht. 

mit der Aktivierung hat das Blinken nichts zu tun 

wenn die Power LED der Fritzbox blinkt, kommt kein Signal an, d.h. du hast das Koaxialkabel nicht richtig angeschlossen