1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN verschwindet. Schon häufig passiert.
ED-1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

seit mehreren Monaten habe ich folgendes Problem mit meiner Connect Box und zwar WLAN einfach verschwindet und nicht mehr sowohl sichtbat als auch findbar in Geräten ist.

 

Wenn es aller erstesmal passierte, habe ich die Box zurückgesetzt (Reset gedruckt) und dann alles neu konfiguriert. So konnte ich WLAN wieder benutzen. Aber es hat sich nochmals wiederholt, obwohl die Box ganz normal LEDs an hat (WLAN, Telefon und Daten, ich benutze nur Internet (WLAN), kein Telefon oder so). Also alles, wie es sein soll, aber halt kein WLAN sichtbar/findbar/nutzbar.

 

Und so immer tue ich, Reset drucken, abwarten, neukonfigurieren...

Gerade eben habe ich frisch neu konfiguriert und funktioniert wieder, aber mir ist aufgefallen, nach dem Reset war WLAN sichtbar und dann wieder weg, weshalb ich die Box neu reseten mussten. Davor musste ich nur einmal reseten, aber jetzt mehrmals. Hier Ecdaten:

Router: Connect Box CH7465LG-LC

SW-Version: CH7465VF-NCIP-6.15.20.2-2-NOSH

HW-Version: 5.01

 

Ich habe gegoogelt und konnte keine neue Software finden, die ich ggf. selbst aufspielen könnte, wobei in der Einstellungen der Box keine Option zu finden ist, über die man SW manuell aktualisieren würde.

 

Was soll ich tu? Weil dieses Problem sich definitiv nochmals wiederholen wird.

Kann ich vielleicht eine neue Box von Vodafone bekommen oder welche Lösungen gibt es überhaupt?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG,

ED

 

5 Antworten 5
sebtymo
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit heute (selbes Datum) ein sehr ähnliches Problem. . Nach Neustart oder Reset wird das W-LAN beim Hochfahren des Routers zwar kurz auf den Endgeräten angezeigt, verschwindet dann aber wieder und bleibt dann verschwunden. Der Vodafone Hotspot wird allerdings in voller Signalstärke angezeigt und zeigt unten die Mac-Adresse des Routers.

 

Auch die Router Nummer ist die gleiche: CH7465LG-LC

Loschek
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir genauso. 
Anrufe versucht. Support Wartezeit mehr als 45 min plus Abbruch des Telefonats. 
schon sehr ärgerlich, wenn die homatic darüber läuft und jedesmal alles neu installiert werden muss. 
gibts schon eine Lösung? 
Versuche heute nochmal den Support zu erreichen. 
Ich erwarte dich einfach nur das es funktioniert. 

Exakt dasselbe Problem.

Über Infos, solltet ihr etwas herausgefunden haben, würde ichmich sehr freuen.

BE120264
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. 

Bei der hotline schaffe ich es nicht mal in die Warteschleife.

Bin für Tips ebenfalls dankbar.

Liest hier der Support mit?