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am 11.11.2022 09:59
Hallo zusammen, bekomme seit heute Morgen kein WLAN Signal mehr aus meinem Modem heraus. Es funktioniert nur noch die Verbindung per Kabel. Die WLAN Lampe leuchtet und signalisiert, dass das Netzwerk vorhanden sein müsste. Es wird aber mit drei unterschiedlichen Geräten nicht gefunden.
Die üblichen Anfängertipps (Modem mehrere Minuten ausschalten etc.) führen nicht zum Erfolg.
Der tolle Vodafone Service ist tel. nicht erreichbar und scheinbar noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen, da keine Onlinetickets erstellt werden können.
Ich brauche das Netzwerk dringend, um Arbeiten zu können!
Jemand eine Idee? Habe noch die weiße Connect Box aus Unitymedia Zeiten.
Danke
am 11.11.2022 10:06
Moin,
selbes Problem hier. Zwischenlösung -> aktiviere das Gast-W-Lan im Modem. Das wird nämlich angezeigt und du kannst dich bis das Problem behoben ist, hiermit einloggen.
Gr. Chryz82
am 11.11.2022 10:11
Hey,
das gleiche Problem besteht bei mir seit gestern Abend. Konnte den ganzen Tag noch über WLAN arbeiten, abends war es dann mit einem Mal weg.
Erklärst du mir kurz, wie das mit dem Gast-WLAN geht? Das würde mir vielleicht auch weiterhelfen, solange kein Servicemitarbeiter erreichbar ist...
Danke schon mal und trotzdem einen guten Start ins Wochenende
am 11.11.2022 10:28
Moin zusammen,
ich hatte seit gestern Nachmittag das gleiche Problem.
Nach erfolglosen Versuchen beim Kundenservice (der Roboterstimme am Telefon, die einfach auflegt, weil die Leitungen belegt sind) habe ich mich selber auf Spurensuche gemacht.
Es scheint ein Problem mit dem Router zu sein (vermutlich ein Softwareupdate), denn wenn man in die Router-Oberfläche reingeht, ist das W-Lan ausgeschaltet. Man kann es dann einfach wieder einschalten und dann funktioniert es wieder.
Wie das geht?
am 11.11.2022 10:29
Hallo,
kannst du mit einem Lan Kabel auf den router zugreifen? Kabel rein und im browser 192.168.01 schreiben. Einloggen in den Router und dann die Funktion Gast Zugang aktivieren.
Wenn du kein Lan Kabel hast, dann geht folgendes
hier das gleiche Problem, ich habe folgende Zwischenlösung. Zieht das Datenkabel des Routers aus der Kabelbuchse -> Dann Reset Hardware Connect Box -> Nach der Initiallisierung kommt Ihr ins W-Lan (ohne Internet natürlich, weil das Kabel raus ist) -> Auf den Router Zugreifen 192.168.0.1 -> Gast W-Lan Zugang aktivieren -> merkt euch die Zugangsdaten für das Netzwerk nachdem ihr es aktviert habt -> DatenKabel wieder in die Kabelbuchse -> Ihr könnt euch nun über das Gastnetzwerk anmelden, das findet er nämlich jetzt, das Hauptnetzwerk immer noch nicht.
am 11.11.2022 11:32
Vielen Dank für die beiden Tipps. Bin jetzt zwar noch im Büro, Homeoffice ging ja dann nicht...
Werde es aber heute abend direkt mal ausprobieren. Ein Lan-Kabel kann ich mir hier leihen, dann müsste es ja klappen.
Euch ein schönes Wochenende (hoffentlich mit WLAN 😉