abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN funktioniert nur sporadisch mit Vodafon Station CGA6444VF
merry2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

an der Vodafon Station CGA6444VF funktioniert das Wlan nur manchmal.

Getestet dann mit 2 Laptops und Handy. Das Wlan wird nicht angezeigt.

Nach einem Reset oder aus und einschalten des Wlan im Webinterface

funktioniert es manchmal wieder ein Weile.

LAN funktioniert.

Der Support wurde schon öfters, mindestens 6x, kontaktiert inkl. SMS von Diesem,

dass das Problem gelöst sei, war aber leider definitiv nicht so.

Beim letzten Anruf wurde dann versucht eine FritzBox aufzuquatschen gegen Aufpreis,

den würde ich evtl. in Kauf nehmen, und Vertragsverlängerung um 24 Monate, schon klar 😉

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Dank

 

2 Antworten 2
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende

Tja, früher als Schlosser gab es immer so eine Minipresse in der Lehrwerkstatt, zwecks Prüfung der Schweißnähte.

Die Vodafonestation kann man da einspannen und die Presse betätigen. Wäre für das Seelenheil ganz gut. Ich glaube da gibt es generell viele Probleme.

Ich habe schon mal was dazu geschrieben. Bei mir hängen sich die ganzen Lan-Ports weg. Immer wenn die Box wohl eine neuen Kanal sucht oder die Mbit umstellt.

Im Internet gibt es viele Lösungen z.B. getrennte SSIDs, , nur 2, 4Ghz betreiben Bandsteering auschalten usw. Zumal im Haus auch viele die Box betreiben, und überall der Vodafone (Home)-Hotspot aktviert ist. Ich habe die Vermutung das die Frequenzen überbelegt sind und sich durch die Einstrahlung alles blockiert wird. Andere schreiben wieder, es könnte am Rückkanal bzw, generell an der Dämpfung liegen. Bis jetzt habe ich Wlan abgeschaltet und eh ein Lan-Kabel hinter meinem Sofa liegen. Test mit sftp und Kopieren in /dev/null einer Testdatei aus dem Speicher eines Server, die Downloadrate mit bis zu 14- 15 Mebibyte(binär) erreicht. Die Vodafonestation knackt und klackt dann, hängt sich weg. Protokolldatei kann man nicht mehr einsehen Wahrscheinlich werde ich mal ein Ticket machen zumal viele im Haus ausgezogen sind und ich eh die Vermutung habe, das die Dosen abgestimmt werden müssen, Evtl wird das Gerät ja noch mal ausgetauscht.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Wurde bei dir die Box mal getauscht?

Man bezahlt ja für das Teil, wäre schon schön wenn der Vertrag erfüllt würde und

das Zeug dann funktioniert.