1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN bei Vodafone Station bricht ständig ab
D3d53c
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, wie schon oft gelesen hier im Forum bin ich wohl nicht der einzige bei dem die Station im WLAN ordentlich rumzickt x(

Hoffe ihr könnt mir hier auch schnell helfen denn Telefonisch ist das ganze ja ziehmlich nervenaufreibend..

Habe bei jedem Gerät was im WLAN ist die selben Probleme egal auf welchem Kanal..

Auch Notebooks von Nachbarn etc ausprobiert, keine Chance. Alle haben die selben Abbrüche im WLAN..

Und ja, falls es hier gefragt wird, habe natürlich schon einen Neustart durchgeführt, sogar nicht nur einen,  mit Wartezeiten.. Über Kabel habe ich keine Probleme..

 

MfG

 

9 Antworten 9
Stefan-68
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, geht mir gerade genauso und ist ziemlich nervig 

Ist schon bald der 2. Monat bei mir. Und das ist sehr sehr anstrengend für meine Arbeit..

Hoffe es meldet sich bald jemand diesbezüglich, denn via Telefon bekommt man leider 0 Unterstützung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D3d53c,

 

gibt es über LAN auch Probleme? Schicke bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen und teste die Hinweise zur WLAN-Optimierung, zum Beispiel das Trennen der WLAN-Netze und deaktiviere auch das Bandsteering.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
D3d53c
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia, das habe ich alles schon getan.. habe das Problem immerhin schon seit knapp 2 Monaten..

gestern zB ist das WLAN komplett ausgefallen und dieses lies sich auch nur über einen Neustart wieder beheben.

Über LAN habe ich keinerlei Probleme. Kann aber nicht alles in der Wohnung verkabeln...

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D3d53c,

 

schicke bitte noch die Infos zu Deinem Anschluss, dann haben wir mehr Anhaltspunkte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
D3d53c
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @Claudia,

was für Infos brauchst du denn? Spezifizier mal bitte.

Red Internet & Phone1000 Cable.. läuft auf der Vodafone Station.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
D3d53c
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leute ernsthaft? reicht jetzt langsam mit dem Hinhalten okay? Alles wichtige was ihr wissen müsst steht doch schon oben.. Lest es einfach mal komplett durch ohne gleich eine Frage zu stellen die ganz oben schon beantwortet wurde -.-

Schaut doch mal ob eurerseits was aufgespielt wurde weil seit ca. zwei Monaten treten diese Abbrüche auf...

 

PM is draußen mit meinen Daten....

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D3d53c,

 

Dich möchte keiner hinhalten, die Angaben helfen uns. Hast Du schon Bandsteering deaktiviert?

 

Schick mir mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!