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am 07.12.2023 21:55
Hallo,
Ich nutze seit einem Jahr die Vodafone Station zu meinem Kabel Vertrag.
Ich sollte eigentlich zu meinem Vertrag eine wifi 6 Box bekommen. Habe aber nur eine wifi 5 Box bekommen. Nach Reklamation sollte ich 30 Euro für ein neues Gerät bezahlen. Eine Frechheit!
Seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass sämtliche smarthome Geräte und mein smartphone immer wieder die WLAN Verbindung verliert, was total nervig ist.
In der Kundenhotline nimmt man das Problem nicht ernst. Zuletzt wurde Mal wieder ein neuer reset durchgeführt und die Leitung gecheckt. Gebracht hat das gar nichts.
Ich bekomme das WLAN signal vom Nachbarn in Haus nebenan (20m Luftlinie) mit wifi6 mit besserem signal rein. Er nutzt auch die Vodafone Station.
Warum wird mein offensichtlich defektes Gerät nicht ausgetauscht?
Viele Grüße
am 09.12.2023 13:50
Hallo @Traudlmi
Versuche es gerne über einen der anderen Kontaktkanäle. Einen Router austauschen sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Hast Du die Verbindung bereits per LAN gecheckt, um auszuschließen, dass es nicht im Allgemeinen ein Problem mit dem Internet gibt?
Liebe Grüße
Denny
am 10.12.2023 18:14
Über LAN habe ich keine Probleme. Es ist nur das WLAN betroffen.
Also ich habe das Problem 2x an der Hotline geschildert. Router sollte bisher nie getauscht werden.
am 10.12.2023 20:16
Vergiss die Hotline (externe Callcenter) und nutze Social Media oder WhatsApp.
am 11.12.2023 08:53
Also ich kann nur mit der KI Chatten. Und die erfasst das Problem nicht und will mich nur zurück rufen lassen.
am 11.12.2023 08:54
Wenn der Bot dran ist, musst du den mit Stichworten wie „Kundenbetreuer“ oder „Vertrag“ solange nerven bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt.