Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2022 21:28
Hallo Community ,
und zwar habe ich das Problem bei meinen Schwiegereltern das das wlan keine Internetverbindung herstellt . Also es zeigt mir das wlan an ich melde mich normal mit Passwort an und dann zeigt es das ich im wlan bin aber unten darunter steht keine Internetverbindung . Andere Geräte gehen dort auch die Handys meiner Frau und Tochter . Bisherige Versuche Netzwerk ignorieren und neu verbinden und Router und Handy neu Starten . Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren könnte .
Router ist eine Vodafonestation
Mit freundlichen Grüßen
kompressor
am 08.08.2022 11:52
Hi kompressor,
wenn nur das eine Gerät Probleme mit dem WLAN hat, liegt es vermutlich auch an diesem Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
Viele Grüße
Marco
am 08.08.2022 13:35
iPhone 8 Plus
am 08.08.2022 15:01
Prüfe doch mal die Einstellungen in deinem IPhone. Wenn andere Geräte keine Probleme haben, dürfte WLAN physikalisch in Ordnung sein.
am 08.08.2022 15:26
hast du im iPhone mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
es gibt dafür einen Menüpunkt unter Einstellungen > zurücksetzen
am 08.08.2022 20:53
Das kann ich mal probieren . Habe ich noch nicht gemacht .
am 11.08.2022 14:19
Habe ich jetzt gemacht und immer noch das gleiche Problem . Zeigt an das ich im wlan bin aber unter dem Netzwerk steht keine Internetverbindung und ich kann auch nicht surfen .
Mit freundlichen Grüßen
am 11.08.2022 14:35
welche Information zu dem verbundenen WLAN werden dir im iPhone angezeigt? (auf das i klicken)
am 11.08.2022 15:06
Kommst Du mit Deinem iPhone 8 + nur bei Deinen Schwiegereltern nicht ins INet oder auch bei anderen Netzen nicht? Wenn es in den anderen Netzen klappt und sowohl Deine Frau als auch Deine Tochter bei Deinen Schwiegereltern ins INet kommen, müssen wohl alle Geräte elektrisch i.O. sein; dann kann es nur an den Einstellungen liegen.
- Welche Handys nutzen Deine Frau/ Tochter?
- Welchen Router nutzen Deine Schwiegereltern?
- Hast Du evtl. bei Deinem iPhone die Private WLan-Adresse aktiviert?
Gruß und viel Erfolg
ervau
am 11.08.2022 15:20
Sie habe eine normale Vodafone Station . Die anderen haben alle Android Handys . Ja mein iPhone kommt sonst überall ins wlan . Was es beim wlan unter i anzeigt muss ich mal schauen wenn ich heute Abend dort bin . Private wlan Adresse ist eingeschaltet und auch Tracking der ip Adresse beschränken war so hinterlegt . Kann das ein Problem sein !?
Mit freundlichen Grüßen