Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2022 16:35
Hallo,
seit dem Software Update im Mai ist die durchgehende Betriebszeit meiner Connectbox auf durchschnittlich sechs Stunden gefallen. Mal hält es vier Stunden mal sechs Stunden aber nie 24 Stunden. Dauert dann immer ein paar Minuten bis wieder aufsyncronisiert ist. Vor dem Update hatte ich Wochen lang kein Neustart zu vermerken.
Ist unbefriedigend wenn immer im ungünstigsten Augenblick die Leitung weg ist.
Kennt jemand das Verhalten oder gar eine Behebungsmaßnahme?
Grüße
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2022 08:03
Hallo @Claudia
Der Router sollte nächste Woche bei Dir ankommen :).
Der Router ist angekommen und auch schon in Betrieb. Zumindest ist er schon mal 24h am Stück gelaufen).
Jetzt hole ich mir ein Retouren-Label und schicke die ConnectBox zurück.
Leider ist die Vodafone-Station etwas wählerischer bei den WLAN Partnern. Einige meiner Smart-home Komponenten laufen nicht mehr. Aber das wurde bereits 2019 thematisiert und bisher nicht behoben.
ESP8266-und-TG3442DE-funktioniert-nicht , Vodafone-Blockiert-Smart-Home-Geräte
Aber hier machen wir mal zu.
Grüße
Frank
am 18.07.2022 07:57
Guten Morgen fsck,
das klingt wirklich nicht so toll.
Ich gehe davon aus, dass Du die Box schon für mehrere Minuten komplett vom Strom genommen hast?! Dann setze sie bitte im nächsten Schritt auf die Werkseinstellungen zurück.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.07.2022 20:12
Hallo @R4mona
Dann setze sie bitte im nächsten Schritt auf die Werkseinstellungen zurück.
Kann ich die Konfiguration über das Backup wiederherstellen oder muss ich alles von Hand neu eingeben?
Beste Grüße
am 20.07.2022 00:10
nach dem vollständigen Werksreset (Reset 20 Sekunden gedrückt halten) musst du den Router leider neu konfigurieren
am 26.07.2022 17:59
Hallo @R4mona
Dann setze sie bitte im nächsten Schritt auf die Werkseinstellungen zurück.
Leider hat das zurücksetzen auf Werkseinstellung und neu konfiguration keine Besserung gebracht.
3 Restarts in 23h, maximale Uptime knappe 8 Stunden.
Grüße
Frank
am 28.07.2022 11:49
Hi Frank,
ich möchte mir das gern genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 28.07.2022 18:03
am 30.07.2022 16:58
Hi fsck,
wenn Du nichts dagegen hast, dann veranlasse ich hier gerne einen Austausch.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Abbrüche damit in den Griffe bekommen.
Viele Grüße, Martin
am 31.07.2022 07:44
Hallo @Martin59
wenn Du nichts dagegen hast, dann veranlasse ich hier gerne einen Austausch.
Danke für das Angebot, aber ich habe noch ein paar Fragen
Was bekomme ich dann? Wieder eine ConnectBox?
Wie läuft der Austausch ab. Kommt jemand vorbei und ich muss zuhause sein?
Kann ich auf den Zeitpunkt der Inbetriebnahme Einfluss nehmen?
Gruß
Frank
am 02.08.2022 08:08
Hallo fsck,
Du würdest im Austausch eine Vodafone Station per Post zugeschickt bekommen. Somit kannst Du auch selbst bestimmen, wann Du sie anschließt. Allerdings muss das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen zu uns zurück, also lass Dir nicht zu viel Zeit :). Schau in das Retourenportal für das Retourenlabel.
Viele Grüße,
Claudia