abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme iPhone
Kompressor1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community ,

 

und zwar habe ich das Problem bei meinen Schwiegereltern das das wlan keine Internetverbindung herstellt . Also es zeigt mir das wlan an ich melde mich normal mit Passwort an und dann zeigt es das ich im wlan bin aber unten darunter steht keine Internetverbindung . Andere Geräte gehen dort auch die Handys meiner Frau und Tochter . Bisherige Versuche Netzwerk ignorieren und neu verbinden und Router und Handy neu Starten . Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren könnte . 

 

Router ist eine Vodafonestation 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

kompressor 

 

 

 

18 Antworten 18
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kompressor,

 

wenn nur das eine Gerät Probleme mit dem WLAN hat, liegt es vermutlich auch an diesem Smiley (traurig) Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

iPhone 8 Plus 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Prüfe doch mal die Einstellungen in deinem IPhone. Wenn andere Geräte keine Probleme haben, dürfte WLAN physikalisch in Ordnung sein.

hast du im iPhone mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

es gibt dafür einen Menüpunkt unter Einstellungen > zurücksetzen

Das kann ich mal probieren . Habe ich noch nicht gemacht . 

Habe ich jetzt gemacht und immer noch das gleiche Problem . Zeigt an das ich im wlan bin aber unter dem Netzwerk steht keine Internetverbindung und ich kann auch nicht surfen . 

Mit freundlichen Grüßen 

welche Information zu dem verbundenen WLAN werden dir im iPhone angezeigt? (auf das i klicken)

@Kompressor1983 

Kommst Du mit Deinem iPhone 8 + nur bei Deinen Schwiegereltern nicht ins INet oder auch bei anderen Netzen nicht? Wenn es in den anderen Netzen klappt und sowohl Deine Frau als auch Deine Tochter bei Deinen Schwiegereltern ins INet kommen, müssen wohl alle Geräte elektrisch i.O. sein; dann kann es nur an den Einstellungen liegen.

- Welche Handys nutzen Deine Frau/ Tochter?

- Welchen Router nutzen Deine Schwiegereltern?

- Hast Du evtl. bei Deinem iPhone die Private WLan-Adresse aktiviert?

Gruß und viel Erfolg

ervau

Sie habe eine normale Vodafone Station . Die anderen haben alle Android Handys . Ja mein iPhone kommt sonst überall ins wlan . Was es beim wlan unter i anzeigt muss ich mal schauen wenn ich heute Abend dort bin . Private wlan Adresse ist eingeschaltet und auch Tracking der ip Adresse beschränken war so hinterlegt . Kann das ein Problem sein !? 

Mit freundlichen Grüßen