abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme iPhone
Kompressor1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community ,

und zwar habe ich das Problem bei meinen Schwiegereltern das das wlan keine Internetverbindung herstellt . Also es zeigt mir das wlan an ich melde mich normal mit Passwort an und dann zeigt es das ich im wlan bin aber unten darunter steht keine Internetverbindung . Andere Geräte gehen dort auch die Handys meiner Frau und Tochter . Bisherige Versuche Netzwerk ignorieren und neu verbinden und Router und Handy neu Starten . Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren könnte . 

Router ist eine Vodafonestation 

Mit freundlichen Grüßen 

kompressor 

18 Antworten 18

Der Vergleich der Settings zwischen den Handys Deiner Frau/ Tochter fällt damit erst mal flach.

Wenn Du in anderen WLans INet bekommst, muß Dein iPhone zwangsläufig auch i.O. sein. Ich würde als Erstes mal die private WLan-Adresse abschalten. Bei Fritzboxen ist bekannt, daß sie Geräte, die sich immer wieder als neu anmelden "nicht mögen". Von VF-Stations habe ich das allerdings noch nicht gehört. Tracking der IP-Adresse ist bei mir auch aktiv und macht keine Probleme. Die private WLan-Adresse macht nur in fremden/ öffentlichen WLans Sinn, wo sie das Verfolgen verhindern sollen. In privaten vier Wänden führt das offensichtlich nur zu Problemen.

Ist in der VF-Station evtl. ein MAC-Filter aktiv?

Gruß ervau

Gut dann werde ich das nochmal probieren mit der privaten Adresse aus . Ins Menü rein kann ich nicht . Aber vor 3 Wochen ging es noch und danach wurde an der Box nichts verstellt . 

Mit freundlichen Grüßen 

Gut also ich bin jetzt mit ausprobieren am Ende . War jetzt mal in der Box drin aber habe nichts bemerkt . Ich selber kann mir jetzt nur vorstellen das beide Frequenzen also 2.4 ghz und 5.0 ghz ja den selben wlan Namen haben das es daran liegt . Aber ich selber mache jetzt da keine 2 getrennten w lans auf und ändere nichts in der Box . Habe ich halt wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin kein wlan . Aber ich schließe mein iPhone aus und denke es liegt an der VF Station . 

Mit freundlichen Grüßen 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kompressor1983,

Du hast ja schon angemerkt, dass der nächste Schritt die Trennung und Umbenennung der W-LAN Netzwerke wäre.

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier auch nicht mehr.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  meinst du echt das ist die Lösung des Problems bzw. Hattest du so einen Fall schonmal . Ist ja nicht mein eigenes Netzwerk und eigentlich will ich bei denen in der Box nicht rum hantieren . Da sie sie ja dann sich überall wieder neu anmelden müssen etc . 

Mit freundlichen Grüßen 

kompressor 

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Kompressor1983,

uns sind keine Probleme mit iOS-Geräten bei der Vodafone Station bekannt. Die Android-Geräte haben ja auch keine Probleme, da muss es irgendwo in den Einstellungen vom Router oder iPhone liegen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Welche Einstellung außer den getrennten Netzwerken gibt es denn noch in der VOdafonestation !? Wie gesagt ich will da ungern rumbasteln bzw die Netzwerke ändern . Meine Schwägerin war mit dem iPhone die Tage da und auch bei ihr ging es nicht . Am Iphone habe ich alles ausprobiert da kann ich nichts mehr versuchen . Vielleicht werde ich es mal versuchen wenn meine Schwiegerelten im Urlaub sind . 
wenn man auf Werseinstellungen zurücksetzt aber das Standard wlan sowie das Passwort beibehält muss man sich dann trotzdem nochmal im Netzwerk mit Passwort anmelden oder bleibt das bei den Geräten gespeichert @Claudia 

mfg Kompressor 

@Kompressor1983  schrieb:

Welche Einstellung außer den getrennten Netzwerken gibt es denn noch in der VOdafonestation !?

eventuell mal die Verschlüsselung auf WPA2/WPA3 einstellen, wenn nicht bereits so eingestellt

oder Wifi6 deaktivieren (G,N,AC  ohne AX), wenn das bei diesen Router überhaupt möglich ist

Claudia

Hallo Kompressor1983,

wenn die WLAN-Einstellungen nicht verändert wurden und noch den Standard nutzen, bemerken die damit verbundenen Geräte den Werksreset nicht. Sie müssen also nicht neu angemeldet werden.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!