Frage
Antwort
Lösung
am
27.05.2022
19:49
- zuletzt bearbeitet am
30.05.2022
15:36
von
Wallace
Seit ca 2 Wochen habe ich das Problem, dass die WLAN-Verbindung plötzlich wegbricht. Wenn ich auf neu verbinden will, heißt es, "Verbindung konnte nicht authentifiziert werden".
Anschließend verschwindet der Router, taucht wieder auf aber ohne Internet.
Nach mehrmaligem reset funktioniert es irgendwann wieder, aber nach einigen Minuten wieder das selbe Problem.
Danke im voraus für Ratschläge
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.05.2022 15:46
Hi PatPaw,
der neue Router macht sich bald auf den Weg. Den defekten Router sendest Du uns dann bitte zurück sobald der neue angeschlossen ist.
VG Wallace
am 28.05.2022 09:39
Hallo PatPaw,
willkommen in der Community 🙂
Schade, dass der Router immer wieder die Verbindung verliert. Wir schauen gern gemeinsam nach der Ursache für die Unterbrechungen. Kannst Du bitte zunächst einmal diese Punkte beantworten, damit wir eine bessere Übersicht bekommen?
Sollte das anliegende Signal die Ursache sein, mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Gruß Fred
am 28.05.2022 11:48
am 28.05.2022 14:18
Hallo PatPaw,
ich wünsche Dir eine gute Besserung 🙂
Wenn Du wieder zu Hause bist, versuche gern einen Werksreset (sofern noch nicht geschehen) und schau mal, ob Du durch das optimieren der WLAN-Verbindung die Unterbrechungen weg bekommst. Vielleicht gibt es bei Dir sehr viele Überlagerungen durch fremde WLAN-Netze. Sonst läuft es wohl auf einen Tausch hinaus.
Gruß Fred
am 28.05.2022 19:08
Werksreset habe ich immer wieder gemacht. Manchmal ging es dann für mehrere Minuten bis Stunde, dann war es wieder vorbei. Eigene Störquellen sind auch nicht dazugekommen und Hindernisse sind auch nicht vorhanden.
am 28.05.2022 20:33
Kleine Panne bei der Modellkennung. Es handelt sich natürlich um das Modell CH6640E und nicht CH5540E
am 29.05.2022 09:38
Hallo PatPaw,
dann schau Dir noch mal den von Fred geschickten Link zum Optimieren der WLAN-Verbindung an und teste dies. Wenn das nichts hilft, melde Dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu
am 29.05.2022 09:49
Alles was in dem Artikel steht wurde schon beachtet. Es sind keine Geräte dazugekommen, die als Störquelle fungieren könnten. Die Endgeräte befinden sich im selben Raum (max 3m entfernt). Auch die Anzahl der Geräte hatten wir runtergenommen (mit voriger Anzahl hatte es ja auch immer funktioniert), alles ohne Erfolg.
Und wie beschrieben, Anfangs ist es ab und zu mal passiert, ca einmal am Tag. Nun ist es fast Dauerzustand.
am 30.05.2022 08:46
Hallo PatPaw,
dann denke ich, ist ein Tausch des Routers ganz sinnvoll. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. Ich leite dann alles für Dich in die Wege.
Sag mir hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 30.05.2022 09:22
PN mit Adresse, Geburtsdatum und Kunden-Nr ist raus.
Hoffentlich löst das das Problem.
MfG und vielen Dank für den Support