Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2025 07:51
Am 11.3.25 11 Uhr habe ich telefoniert. 1 Stunde später bekam ich keine Verbindung. Anrufer erhielten die Ansage, dass ich z.Zt. nicht erreichbar bin! Der Telefonanschluss "LED T1" blinkt dauernd und der Status beider Ports wird als "getrennt" angegeben.
D.H. dass die Anschlüsse nicht aktiv sind! Wie aktiviert man diese Anschlüsse oder liegt dies am Router?
am 12.03.2025 08:05
Das ist ein Kurzschluss in der Telefonverbindung. Meistens entsteht der im TaE Adapter.
am 12.03.2025 18:35
Gleiches Problem hier bei mir in Nürnberg. Kabel-Router CH6640E. Seit 11.3. 25 blinkt die LED T1, keine ein- und ausgehenden Telefonate mehr möglich. Internet funktioniert einwandfrei. Reset bzw. Ein- und Auschalten des Routers brachte keine Abhilfe. Neuzuweisung der Rufnummern half auch nicht. Könnte evtl. am Router liegen, meiner stammt noch aus Kabel Deutschland Zeiten und ist mittlerweile gut 10 Jahre alt. Tarif Internet & Phone Kabel 10.
am 12.03.2025 19:24
Habe heute noch eine Fehlermeldung online gemeldet. Nach einer längeren Prozedur kam die Meldung "Router defekt - Ein neuer Router wird zugesandt - Dies wurde per SMS um 14:32 Uhr bestätigt.
am 13.03.2025 00:47
kein Kurzschluss? ^^
am 20.03.2025 10:42
Danke für den Hinweis, aber nach Austausch des TaE Adapters hat sich nichts geändert. Nach einer online-Fehlersuche wurde mir bekam ich von Vodafone den Hinweis, dass der Router defekt sei und ein neuer Router gesendet wird. Da ich in der Zwischenzeit abwesend war habe ich 2 Tage später festgestellt, dass alles wieder funktioniert. Da ich nicht sicher war, dass dies nicht nochmal auftritt, habe ich den neuen Router installiert und den alten zurück gesendet.
am 20.03.2025 10:43
Nein, kein Kurzschluss. Vodafone hat nach einer Online-Fehlersuche einen neuen Router zugesandt!