Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2024 14:03
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinen Problem helfen.
WLAN Emfpang ist gut 3-4 Striche, trozdem ist die Geschwindigkeit extrem langsam. (mehrer Endgeärte Handys, Laptop)
Hatte schon mit der Hotline am Freitag vor paar Wochen telefoniert. Der Herr meinte, am Montag wird mein Anschluß für mehrere Stunden geteste, weil heute (Freitag) keiner mehr da wäre...
Am Samstag um 8 Uhr morgens bekomme ich eine SMS, dass keine Störung gefunden wurde...
Problem besteht weiterhin...
Den Router habe ich 4 Jahre (dieses Jahr bin ich umgezogen, neuer Anschluß wurde von Vodafone installiert)
seit ich hier wohne, gibts Probleme...
100er Leitung (hat vor bis einen Jahr locker ausgereicht)...
Es kommt mir vor, als hätte ich immer wieder Abbrüche bis runter auf 0,5 MBit und dann dauert es wieder 30 min bis ich dann bei 100Mbit bin.
Habe meherer Speedtest gemacht, von 0, bis 30 über 80 war alles dabei... mir ist klar, dass 100 Mbit nicht immer verfügbar sind, aber so um die 80 Mbit wäre schon fein.
Wäre es möglich ein Testgerät von Vodafone zu bekommen, bzw. diese Vodafone Station zu tauschen, wenn die sich schon nicht drum kümmern?
Der Herr an der Hotline hat den Tausch erstmal abgelehn.
Vielen Dank.
am 06.10.2024 14:43
poste mal die Signalpegel
am 06.10.2024 14:56
wieviele andere Wlans sind denn noch aktiv ?
am 06.10.2024 19:58
dBm ist zwischen -65 bis -55
andere WLANs sind nur 2 diese sind auf andern Kanälen aktiv. (meine Kanalwahl ist auf automatisch gestellt)
am 06.10.2024 20:04
die Signalpegel findest du unter:
Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 06.10.2024 20:49
"Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle"
gibts bei mir nicht... aucht nicht auf Experten-Modus
Internet>> Firewal, Allgemein, IPv6...
am 06.10.2024 20:56
war von einer Fritzbox ausgegangen
auf der Vodafone Station unter:
Status >> DOCSIS Status
06.10.2024 21:04 - bearbeitet 06.10.2024 21:04
am 06.10.2024 21:07
du musst schon alle Kanäle posten
am 06.10.2024 21:17