Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2024 10:14
Guten Tag,
Zunächst die Standardfragen:
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Niedersachsen 21335
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
GIGA Zuhause 100 Kabel
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
05/05/2024 10:31:56 [88000102]: Radio=wl0; k1_SSID Device 8A:F2:2B:00:00:00 disconnected from SSID=Vodafone-A944; REASON-CODE=4.
WLAN
05/05/2024 10:30:16 [88000102]: Radio=wl0; k1_SSID Device F6:24:DD:00:00:00 disconnected from SSID=Vodafone-A944; REASON-CODE=8.
WLAN
05/05/2024 10:30:02 [88000102]: Radio=wl1; k2_SSID Device F6:24:DD:00:00:00 disconnected from SSID=Vodafone-A944; REASON-CODE=4.
WLAN
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Wlan
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit einigen Wochen. Hat es vielleicht mit dem Glasfaserausbau in unserer Straße zu tun? Meistens abends, aber auch manchmal tagsüber.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
Nichts nützliches
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Bisher nicht angerufen.
Desweiteren funktioniert unser DLAN nicht mehr ordnungsgemäß. Abends sind die Abbrüche über TV(Box) bemerkbar, obwohl der Router im selben Raum steht.
am 06.05.2024 11:09
die Signalpegel sind Top
am besten du wechselst auf eine Fritzbox oder lässt dir eine neue Vodafone Station schicken
von Letzterem würde ich mir aber nicht zu viel versprechen 😞