Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2022 07:45 - zuletzt bearbeitet am 12.02.2022 14:53 von Kurtler
Wir verwenden die WIFI Station 6 und haben nachts die Abschaltung des WLAN-Netzwerks eingestellt.
Werktags soll es von 5:00-23:45 aktiviert sein. Seltsamerweise funktioniert die Zeitschaltung am Freitag nie und das WLAN muss manuell aktiviert werden.
Gleiches gilt für Samstag: Am Freitagabend und Samstagmorgen sollte das WLAN jedoch dauerhaft aktiviert bleiben, aus unerfindlichen Gründen schaltet es sich aber nachts von Freitag auf Samstag ab und geht am Morgen nicht selbstständig wieder an.
An allen anderen Wochentagen funktioniert es problemlos.
Es ist ziemlich ärgerlich, weil wir im November bereits das Problem hatten, dass der Router keine Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit durchgeführt hat.
Offensichtlich ist die Software des neuen Routers noch nicht besonders ausgereift.
Besten Dank für die Unterstützung im Voraus!
Edit: @Ernie-Bernie In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 14.01.2022 12:18
Seit der Vermarktung der Vodafone station ist die Software mangelhaft... Nur so am Rande..
am 17.01.2022 11:25
Hi @Ernie-Bernie,
danke für das Feedback, die Software wird auch permanent verbessert, sorry, dass es so Probleme gibt 😉
Ich kann mal schauen, ob wirs ggf. Updaten lassen können, kann Dir aber nix versprechen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
LG
Tobias
am 07.02.2022 11:39
Hey,
unter den von Dir gesendeten Kundendaten existiert kein Vertrag.
VG Wallace
am 12.02.2022 14:15
Hallo Ernie-Bernie,
es existiert kein Vertrag mit der Kundennummer. Schaue bitte nochmal auf Deine Vertragsunterlagen, zum Beispiel die Auftragsbestätigung oder die Rechnungen, und sende mir die Daten komplett. Antworte anschließend wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.02.2022 17:40
21.02.2022 22:36 - bearbeitet 21.02.2022 22:36
Hallo Tobias,
wie in meiner letzten Nachricht schon erwähnt ist es ein ehemaliger Unitymedia-Anschluss. Der neue Vertrag wurde jedoch bereits nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone Deutschland geschlossen. Sieh doch bitte noch einmal nach, andere Daten habe ich logischerweise leider nicht zur Verfügung.
Besten Dank,
Ernie
am 22.02.2022 08:04
Guten Morgen Ernie-Bernie,
soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße
R4mona
am 04.03.2022 07:44
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Router. Freitags muss ich das W-LAN immer manuell einschalten obwohl es laut Zeitschaltung um 06:00 Uhr angehen soll. Wie kann man das Problem beheben?
am 06.03.2022 22:07
Schön, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Der Kundenservice hat mit mir bereits Kontakt aufgenommen und riet mir zu einem Reset. Habe ich zwar natürlich davor auch schon mal gemacht, aber gut. Am Samstag habe ich einen erneuten Reset gemacht und nun bin ich gespannt, ob es nächsten Freitag funktioniert (was ich nicht glaube).
Die Router-Software verhält sich hier sehr eigenwillig.