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Frage

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Lösung

WIFI Station 6 Zeitschaltung fehlerhaft
Ernie-Bernie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir verwenden die WIFI Station 6 und haben nachts die Abschaltung des WLAN-Netzwerks eingestellt.

Werktags soll es von 5:00-23:45 aktiviert sein. Seltsamerweise funktioniert die Zeitschaltung am Freitag nie und das WLAN muss manuell aktiviert werden.

Gleiches gilt für Samstag: Am Freitagabend und Samstagmorgen sollte das WLAN jedoch dauerhaft aktiviert bleiben, aus unerfindlichen Gründen schaltet es sich aber nachts von Freitag auf Samstag ab und geht am Morgen nicht selbstständig wieder an.

An allen anderen Wochentagen funktioniert es problemlos. 

Es ist ziemlich ärgerlich, weil wir im November bereits das Problem hatten, dass der Router keine Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit durchgeführt hat.

Offensichtlich ist die Software des neuen Routers noch nicht besonders ausgereift.

Besten Dank für die Unterstützung im Voraus!

 

Edit: @Ernie-Bernie  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

21 Antworten 21
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Seit der Vermarktung der Vodafone station ist die Software mangelhaft... Nur so am Rande..

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ernie-Bernie,

 

danke für das Feedback, die Software wird auch permanent verbessert, sorry, dass es so Probleme gibt 😉

 

Ich kann mal schauen, ob wirs ggf. Updaten lassen können, kann Dir aber nix versprechen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

LG

 

Tobias

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Hey,

 

unter den von Dir gesendeten Kundendaten existiert kein Vertrag.

 

VG Wallace

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Hallo Ernie-Bernie,

 

es existiert kein Vertrag mit der Kundennummer. Schaue bitte nochmal auf Deine Vertragsunterlagen, zum Beispiel die Auftragsbestätigung oder die Rechnungen, und sende mir die Daten komplett. Antworte anschließend wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo @Ernie-Bernie,

danke für die Daten, aber, ich find unter den Daten keinen ehmaligen Kabeldeutschland Anschluss,- ist das hier ggf. ein Unitymedia Anschluss? Hast Du noch andere Daten ggf. da? 🙂

LG

Tobias
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Hallo Tobias,

wie in meiner letzten Nachricht schon erwähnt ist es ein ehemaliger Unitymedia-Anschluss. Der neue Vertrag wurde jedoch bereits nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone Deutschland geschlossen. Sieh doch bitte noch einmal nach, andere Daten habe ich logischerweise leider nicht zur Verfügung.

Besten Dank,

Ernie

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Ernie-Bernie,
 

soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet.

Viele Grüße
R4mona

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Feuerfuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Router. Freitags muss ich das W-LAN immer manuell einschalten obwohl es laut Zeitschaltung um 06:00 Uhr angehen soll. Wie kann man das Problem beheben?

Schön, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Der Kundenservice hat mit mir bereits Kontakt aufgenommen und riet mir zu einem Reset. Habe ich zwar natürlich davor auch schon mal gemacht, aber gut. Am Samstag habe ich einen erneuten Reset gemacht und nun bin ich gespannt, ob es nächsten Freitag funktioniert (was ich nicht glaube). 
Die Router-Software verhält sich hier sehr eigenwillig.