abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-Lan Verbindung immer wieder weg
JulStr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Router. Mein PC + Fernseher sind über Kabel verbunden, dort läuft auch alles super. Leider habe ich Probleme mit allen anderen Geräte (Switch, Handy, Tablet etc)

Die Verbindung ist bei den Endgeräten vorhanden, aber die Internet Seiten laden nicht bzw. bei der Switch kann ich keine online spiele spielen, da die Verbindung abbricht. Es wird aber angezeigt, dass die Verbindung steht.

 

Auf dem Handy werden Whatsapp Nachrichten nur sporadisch übertragen oder kommen an. 

 

Neu Starten funktioniert nicht. Der Router steht auf dem Boden in der nähe des Fernsehers, da sonst kaum platz ist. Die Verbindung ist auch im selbigen Raum instabil.

 

Irgendwelche Vorschläge? 😞

 

Gruß

 

Edit: @JulStr  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JulStr,

 

kannst Du auch den Router zugreifen und die Signalwerte auslesen?

Ist das Antennenkabel zum Kabelrouter in Ordnung oder könntest Du es austauschen?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JulStr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halo Jens, tut mir leid für die später Antwort, viel zu tun gehabt.

 

Der Router ist der von Vodafone. Der besitzt keine Antenne?  Die Box ist CGA4233DE, wenn ich es richtig sehe.

 

Drauf zugreifen kann ich. Das Ereignissprotokoll zeigt viele "drops" an womit ich leider nix anfangen kann. Die haben ich als Bild mal angefügt. Nur der Teil mit dem Wlan.

Ich hoffe du meinst den DOCSIS Status, der ist halt recht lang und lässt sich nicht einfügen. Welche Werte wenn dort denn benötigt? Kann nur grad sagen, dass rechts nur Ja steht.

 

LG

Julia

 
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julia,

 

das ist nicht das, was ich meinte. 🙂

Die Signalwerte sind etwas mehr und kannst Du per Screenshot "festhalten".

Wenn es nicht weg geht, dann schau bitte, dass auf einem anderen Kontaktweg Deine Kundendaten übermittelt werden können. Nur so kann dann Dein Anschluss geprüft werden.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JulStr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

ich habe das nun über den Support per Telefon versucht. Leider ohne Erfolg. Reset von Router hat nicht funktioniert. Nun will man mir weiß machen, dass es an einer Störung außerhalb liegt, wesswegen mein Wlan nicht geht. Ja ich habe grad eine Störung, auch mit dem Lan Kabel. Aber das hat doch bitte nix mit dem Wlan zu tun, wenn der Router immer wieder Disconnected. Bin grad leicht verärgert 🙂

 

Ich habe nochmal ein Screen gemacht von den Werten. Ich hoffe dass sind diesesmal die richtigen 🙂 so dass du mir helfen kannst.

 

 

Gruß

Julia

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julia,

 

die Störung zu Verbindungsabbrüche der Leitung ist jedoch schwerwiegender als das W-LAN. Daher bitte die Störung abwarten, bis dann beim W-LAN weiter gemacht werden kann. Smiley (zwinkernd) 

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JulStr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So 🙂 die Störung habe die wohl behoben, aber mein Problem besteht weiterhin.

Ich habe hier nochmal rumgeguckt und viele beschreiben es so, dass das wlan in Standby geht und keine Pakete mehr verschickt. Die Geräte sind aber weiterhin verbunden.

Ich habe keine Box die ich zum tausch probieren kann. Die Werte von dem Bild  was ich gepostet habe, sind leider weiterhin so, wie dort abgebildet.

 

Gruss

Julia

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julia,

 

wenn es nicht besser ist, dann schau bitte hier unter den Kanälen, wo Du die Kundendaten an uns senden kannst.

Hier kommen wir dazu nicht weiter.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!