abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VodafoneStation defekt? Kein Internet
DarceyundStacey
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit gestern mittag habe ich kein Internet mehr, LED an der VodafoneStation blinkt rot. Wurde schon mehrmals neugestartet. Ich kann nicht auf die Router-Oberfläche zugreifen, auch nicht über LAN. Ticket wurde gestern abend eröffnet, seitdem tut sich nichts. Laut Antwort auf Twitter liegt es nicht an der Region.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Verstärker gefunden?

du kann auch nochmal das Koaxkabel auf beiden Seiten überprüfen

wichtig ist, dass da nicht der Innenleiter (Kupferdraht in der Mitte) verbogen ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

prüfe mal ob der Verstärker am Hausanschluss Strom hat

 

wenn da alles OK ist probiere einen vollständigen Werksreset :

dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten 

Ich habe keine Ahnung, wie ich das am Hausanschluss testen kann bzw. wie der Verstärker aussieht. Frustrierte Smiley

Reset habe ich heute schon 10x gemacht.


@DarceyundStacey  schrieb:

Ich habe keine Ahnung, wie ich das am Hausanschluss testen kann bzw. wie der Verstärker aussieht.


der Verstärker hängt in der Regel im Keller wo der Kabelanschluss ankommt

 


@DarceyundStacey  schrieb:

Reset habe ich heute schon 10x gemacht.


und den Reset hast du exakt genauso gemacht wie beschrieben ?

Ja, Reset habe ich so gemacht. Blinkt dann immer noch.

Verstärker gefunden?

du kann auch nochmal das Koaxkabel auf beiden Seiten überprüfen

wichtig ist, dass da nicht der Innenleiter (Kupferdraht in der Mitte) verbogen ist

Vom Hausanschluss lasse ich die Finger, davon verstehe ich nichts und man kommt sowieso nur mit Leiter hin (ist bei uns unterm Dach).

Die Kabel habe ich nie angefasst. Bekomme ich auch gar nicht mehr abgezogen.

Lecko mio! Habe die Kabel an der Wand rausgezogen und neu reingesteckt und jetzt ist die LED weiß. Smiley (überglücklich)Herz Vielen Dank! Hoffe, das bleibt jetzt so.


@DarceyundStacey  schrieb:

Lecko mio! Habe die Kabel an der Wand rausgezogen und neu reingesteckt und jetzt ist die LED weiß. Smiley (überglücklich)Herz Vielen Dank! Hoffe, das bleibt jetzt so.


Zumindest weisst du jetzt was die Ursache ist, bzw. hoffentlich war  😉

 

PS: bei mir sind die Koaxkabel geschraubt....

Das Kabel am Router krieg ich nicht raus, ist anscheinend geschraubt (auch wenn ein Aufkleber draufsteht "Nur stecken, nicht schrauben!"). Aber ich war's nicht. Smiley (überglücklich)

 

PS: Kann aber immer noch nicht 192.168.0.1/ aufrufen.