Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2021 20:22
Hallo,
mit dem o.g. Gerät kommt es ca alle 3-5 Tage vor, dass die Internetverbindung plötzlich wegbricht. Einzig ein Neustart des Geräts schafft Abhilfe.
Ist das Problem bekannt bzw. was kann ich tun. Gerade im Homeoffice ist das sehr nervig.
am 25.09.2021 15:24
Hallo HutzelGutzel,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
08.10.2021 19:14 - bearbeitet 08.10.2021 19:15
Hallo,
der Techniker war bei mir und hat die Hausanlage "richtig eingestellt". Genaueres weiß ich nicht.
Jedenfalls kommt es trotzdem noch zu Reboots des Routers, 1xtägl. bis alle 2 Tage.
Was gibt es noch für Möglichkeiten? Neuer/ anderer Router? Firmware-Updates hatten ja leider auch nichts gebracht.
am 11.10.2021 11:59
Hallo HutzelGutzel,
sende bitte den genauen Zeitpunktes des letzten Neustarts, damit wir das nochmal prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 13:59
Hallo,
ab dem 6.10. (nach dem Technikertermin) habe ich die Neustarts dokumentiert. Siehe Screenshots.
Bitte beachten, die angezeigte Zeit des Routers ist 4h zurück. Das kann anscheinend auch nicht korrigiert werden, hatte dazu mal hier im Forum gefragt.
Exemplarisch für den 6.10. war der Neustart also um 01:30 Uhr.
Neustarts gab es also am
1x am 6.10
2x am 8.10.
1x am 11.10.
am 15.10.2021 07:14
Hi @HutzelGutzel,
wir könnens gern mal mit einem Tausch des Gerätes probieren wenn Du nichts dagegen hast? 🙂
LG
Tobias
am 15.10.2021 09:04
Hallo Tobias,
sehr gerne.
LG
am 18.10.2021 12:47
Hallo HutzelGutzel,
ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni