Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2026 19:28
Moin, ich habe seit einem Monat den Ultra 7 Router in gebrauch und muss sagen meine Meinung ist sehr gemischt über den Router. Bei dem Router kommt genau das an, was ich Gebucht habe, was gut ist. Wenn Geräte über ein Kabel verbunden sind wird die Leistung auch nahezu identisch weitergegeben, was auch gut ist. Ich wohne in einer 65 m2 Wohnung wofür der Router vollkommen ausreichen sollte. Das Gebäude ist aus den 60/70er Jahren wodurch die Wände auch nur so lala sind. Der Router steht im Wohnzimmer. Wenn ich dort auf dem Sofa sitze empfängt mein Smartphone 800 Mbps, gehe ich in mein Arbeitszimmer verschlechtert sich der Wert auf 40 Mbps. Mein Rechner empfängt über das WLAN auch ungefähr genau so viel.... Hinter dem Router habe ich noch ein Zimmer ich habe dort die Tage mal meine Xbox aufgestellt. Diese war dann nur durch eine Wand von dem Router getrennt (ca. 1 m Entfernung). Hier verschlechtert sich das Signal von 1000 Mbps auf 170 Mbps... Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Ultra 7 Router und konnte dies ggf. lösen?
am 26.02.2026 15:58
Hast du da vielleicht eine Empfehlung? Und zusammenfassend kann an sich gesagt werden, dass der Ultra Hub 7 schlecht ist im Durchwände kommen? Und man sich mit schlechten Datenstrom abfinden muss? Ich hatte den an sich genommen wegen Wi-Fi 7, aber wenn ich mir einen Access Point besorgen muss, nur damit alle Räume in einer 65m2 Wohnung passable Downloadraten haben, kann ich auch wieder auf den alten Router downgraden.
am 26.02.2026 16:20
am 26.02.2026 17:40
@RobertP also bei meiner gibt es den Bridge Mode.
Ob das allgemeingültig ist weiß ich nicht.