1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Telefonie Bridge Mode/Verkabelung
Svensson26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein Heimnetzwerk im kernsanierten Haus sieht so aus, dass ich die Vodafone Connect-Box im Bridge Mode und dahinter einen Router und zwei AP von Unifi betreibe.

Meine Festnetztelefonie klappt dann ja trotzdem "nur" über VOC. Somit ist aktuell das Telefonkabel mit TAE -> RJ11 Adapter zwischen Connect Box und Gigaset Go-Box 100 gesteckt. An der Go-Box habe ich dann per Dect ein Mobilteil angeschlossen. Klappt auch alles soweit, allerdings ist die Go-Box nun im Netzwerkschrank und sendet ein Signal was nur releativ schwach am Mobilteil ankommt. Somit kann ich nur in einem gewissen Bereich telefonieren.

Ich hätte an der Ladeschale/Mobilteil aber noch zwei Netzwerkdosen. Ist es technisch machbar/unbedenklich, die Telefonleitung der Connectbox über einen RJ11>RJ 45 Adapter an mein Patchfeld anzuschließen und dann an der Netzwerkdose mit RJ45>RJ11 an die Go Box zu gehen? In meinem Kopf würde ich damit die Leitung einfach dahin zu verlängern wo ich sie brauche. Im Ergebnis stünde dann die Go-Box direkt neben dem Mobilteil und würde wahrscheinlich zu besserem Empfang führen.

Habt vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

sofern die Belegung passt, sollte das funktionieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

sofern die Belegung passt, sollte das funktionieren

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Warum nicht ein Kabel TAE zu RJ11 in der Länge die du brauchst?

weil es hier um eine vorhandene Inhouse-Verkabelung geht

Schon klar. Ich verstehe.

Patchfeld_102-0287_IMG.jpeg

Aber muss man ein Gerät welche per Funk Daten sendet in einer Blechdose abschirmen um dessen Leistung zu mindern?

Svensson26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Deshalb will ich es ja da raus haben 😉

Hätte ich mich im Vorfeld besser informiert, hätte ich ohnehin eine andere Lösung gewählt. Ich hatte aber andere Prioritäten im Lauf der Sanierung und einfach naiv gedacht, dass ich dank Bridgemode alles über SIP machen kann. Das das nicht geht, weiß ich natürlich jetzt auch. Alles in allem aber kein Weltuntergang.

genau darum geht es dem TS ja

er möchte seine DECT Basis besser platzieren

Svensson26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Funktioniert einwandfrei. Herzlichen Dank!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!