Vodafone Station
simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei meiner Vodafone Station kommt es immer wieder zu Abbrüchen mit LAN und WLAN. Ich bin am Verzweifeln! Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Danke.

 

Seriennummer
CP1928MA5E6
Firmware-Version
1.0.9-IMS-KDG
30 Antworten 30
simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @RobertP

danke für dein Engagement hier. Die Frage war aber explizit an die Moderatroren gerichtet. Danke.

Ich habe die Box nun mit einem Kabel mit F Stecker an den Verteiler angeschlossen.


@simonhh  schrieb:

Hi @RobertP

danke für dein Engagement hier. Die Frage war aber explizit an die Moderatroren gerichtet. Danke.


du bist hier in einem User helfen Usern Forum und nicht bei der Hotline, poste einfach deine Signalpegel.

Hier gibt es genügend Leute die diese für dich interpretieren können.

 


@simonhh  schrieb:

Ich habe die Box nun mit einem Kabel mit F Stecker an den Verteiler angeschlossen.


das ist schonmal sehr gut  😉

simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bildschirmfoto 2022-02-01 um 09.22.49.pngBildschirmfoto 2022-02-01 um 09.23.02.pngBildschirmfoto 2022-02-01 um 09.23.09.png

das sieht leider nicht wirklich gut aus 😞

 

die Powerlevel sind in Downstream viel zu hoch und im Upstream wiederum zu niedrig und dadurch nicht alle auf 64 QAM

die hohen Powerlevel werden wahrscheinlich u.a. auch durch den direkten Anschluss des Modems an den Verteiler verursacht.

das muss durch einen Techniker vor Ort behoben bzw. neu eingepegelt werden, eventuell muss auch der Verteiler gegen einen mit mehr Dämpfung ausgetauscht werden

warum hast du dem Techniker nicht gleich gesagt, dass du das Modem in dem Verteilerkasten anschließen möchtest? oder war kein Techniker vor Ort?

simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und das wirkt sich jetzt wie genau auf meine Verbindung aus?

 

Doch ein Techniker war da, ich aber nicht. Er hat das Teil einfach an der Dose im Wohnzimmer angeschlossen.

simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dieser Techniker hat auch besagtes Kabel ohne F Stecker an der Dose und Station angeschlossen.

Kann es sein, dass die Station defekt ist?

 


@simonhh  schrieb:

Kann es sein, dass die Station defekt ist?


nein, die Pegel sind aus der Toleranz und das wirkt sich auf die Signalqualität und damit auch auf die Geschwindigkeit aus

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Simon,

 

käme der Techniker an die Hausanlage ran und wie schaut´s mit COVID-19 aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

ja der Techniker hat Zugang zur Hausanlage. Kein Covid im Haus.

 

Beste Grüße,

Simon

simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gehts hier weiter? Die Internetverbindung im Haus ist nicht zufriedenstellend auch via LAN Kabel.

Zwar ergeben Breitbandmessungen eine entsprechenden Download Upload Geschwindigkeit, aber es kommt stets zu Abbrüchen. Was machen? Wann Techniker?