am 18.01.2022 15:47
Hallo,
bei meiner Vodafone Station kommt es immer wieder zu Abbrüchen mit LAN und WLAN. Ich bin am Verzweifeln! Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Danke.
am 01.02.2022 09:03
Hi @RobertP,
danke für dein Engagement hier. Die Frage war aber explizit an die Moderatroren gerichtet. Danke.
Ich habe die Box nun mit einem Kabel mit F Stecker an den Verteiler angeschlossen.
am 01.02.2022 09:07
@simonhh schrieb:Hi @RobertP,
danke für dein Engagement hier. Die Frage war aber explizit an die Moderatroren gerichtet. Danke.
du bist hier in einem User helfen Usern Forum und nicht bei der Hotline, poste einfach deine Signalpegel.
Hier gibt es genügend Leute die diese für dich interpretieren können.
@simonhh schrieb:Ich habe die Box nun mit einem Kabel mit F Stecker an den Verteiler angeschlossen.
das ist schonmal sehr gut 😉
am 01.02.2022 09:25
am 01.02.2022 09:49
das sieht leider nicht wirklich gut aus 😞
die Powerlevel sind in Downstream viel zu hoch und im Upstream wiederum zu niedrig und dadurch nicht alle auf 64 QAM
die hohen Powerlevel werden wahrscheinlich u.a. auch durch den direkten Anschluss des Modems an den Verteiler verursacht.
das muss durch einen Techniker vor Ort behoben bzw. neu eingepegelt werden, eventuell muss auch der Verteiler gegen einen mit mehr Dämpfung ausgetauscht werden
warum hast du dem Techniker nicht gleich gesagt, dass du das Modem in dem Verteilerkasten anschließen möchtest? oder war kein Techniker vor Ort?
am 01.02.2022 11:10
Und das wirkt sich jetzt wie genau auf meine Verbindung aus?
Doch ein Techniker war da, ich aber nicht. Er hat das Teil einfach an der Dose im Wohnzimmer angeschlossen.
am 01.02.2022 11:11
Dieser Techniker hat auch besagtes Kabel ohne F Stecker an der Dose und Station angeschlossen.
Kann es sein, dass die Station defekt ist?
01.02.2022 11:18 - bearbeitet 01.02.2022 11:18
@simonhh schrieb:Kann es sein, dass die Station defekt ist?
nein, die Pegel sind aus der Toleranz und das wirkt sich auf die Signalqualität und damit auch auf die Geschwindigkeit aus
am 02.02.2022 15:19
Hi Simon,
käme der Techniker an die Hausanlage ran und wie schaut´s mit COVID-19 aus?
VG Wallace
am 03.02.2022 09:32
Hallo Wallace,
ja der Techniker hat Zugang zur Hausanlage. Kein Covid im Haus.
Beste Grüße,
Simon
am 04.02.2022 11:04
Wie gehts hier weiter? Die Internetverbindung im Haus ist nicht zufriedenstellend auch via LAN Kabel.
Zwar ergeben Breitbandmessungen eine entsprechenden Download Upload Geschwindigkeit, aber es kommt stets zu Abbrüchen. Was machen? Wann Techniker?