Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2023 13:57
Hallo, seit einiger Zeit schon habe ich immer wieder das Problem das sich mein Kabelrouter neu startet, manchmal auch mehrmals am Tag. Echt nervig. Dauert dann immer so 5min bis wieder alles online ist. Häufig ist das der Fall während des Streamings oder auch beim Download größerer Dateien ~300 MB. Könnt ihr mir hier helfen?
am 08.03.2023 17:59
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 09.03.2023 11:19
Hallo Kurt,
danke für deine Hilfe. Hier der Screenshot.
VG Chris
am 09.03.2023 11:22
am 09.03.2023 11:24
Die Signalwerte sind alle in Ortung. Du kannst dich dann nur an die Hotline wenden, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut. Vielleicht ist auch ein Austausch des Routers erforderlich.
Gruß kurt