Vodafone Station - schlechtes WLAN
vonfeist
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

seit Monaten habe ich Probleme mit meinem WLan. Bis vor kurzem dachte ich noch, dass es am insgesamten Internet liegt, aber seit ich mit der Breitbandmessung das Lan gemessen habe, muss ich feststellen, dass die Lan Verbindung tatsächlich fast immer die 1000mbs erreicht, Wlan jedoch ist eine Katastrophe.

 

Wegen des Wlans müssen wir fast jeden Tag 1-2 Mal den Router neustarten. Ich habe auch schon die Firmware aktualisiert und die Kanäle des WLans gewechselt, sowohl 2.4 als auch die 5Ghz, geändert hat sich leider jedoch nichts. Soweit ich sehen kann, gibt es bei den Kanälen, die ich gewählt habe, sehr geringe Überlappungen, daran sollte es also nicht liegen.

 

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll und bin mittlerweile nur noch frustiert. Da ich von Zuhause arbeite, benötige ich gutes und starkes Internet auch ohne am Lan angeschlossen zu sein.

 

Viele Grüße,

 

vonfeist

 

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vonfeist,

 

schicke bitte noch die weiteren Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Sind die WLAN-Netze getrennt und ist das Bandsteering deaktiviert? Teste bitte auch noch die anderen Hinweise zur WLAN-Optimierung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!