am 19.01.2021 10:55
Hallo Zusammen,
der Speedtest von Vf zeigt es immer wieder an. Es kommt genug durch die Leitung, aber die Vodafone Station schafft es nicht die Geschwindigkeit auf das Endgerät zu bringen.
Alle Tipps zur Optimierung erfolgt. Benutze Lan-Kabel.
Mitarbeiter am Telefon sagte schon, dass ich "eine Montagsproduktion" habe.
Bitte um Tauschgerät.
Beste Grüße
am 14.10.2021 12:10
Hallo @Moni_GK ,
danke für die Antworten auf meine Fragen 😞
Aktuell läuft es ganz gut und es gab noch keine bemerkten Abbrüche.
Fingers crossed.
Eine Timeout-Messung erfolgte ja aber auch immer auf eurer Seite.
Grüße
am 14.10.2021 15:08
am 17.10.2021 18:42
Hi @BastiBerlin,
den Timeout kann ich erkennen, danach wars sauber, wie siehts bei Dir aus?:)
LG
Tobias
am 20.10.2021 21:51
am 21.10.2021 16:52
und eben auch noch ein Timeout. Musste wieder ins Wifi des Nachbarn wechseln (auch Vf mit Fritzbox).
am 22.10.2021 11:47
Hallo BastiBerlin,
so langsam gehen mir echt die Ideen aus. Ich denke der Techniker muss da nochmal zu Dir.
In Ordnung?
Grüße Moni
am 27.10.2021 10:38
Hi @Moni_GK ,
dir gehen dir Ideen aus und mir die Geduld.
Ich hätte gerne eine Perspektive sowie Antworten auf meine Fragen.
Was kann denn der Techniker beim fünften Besuch anders machen, als die Male davor?
Handelt es sich um einen Besuch des Technikers oder eine Baumaßnahme (bei der ich nicht Zuhause sein muss - sodass ich nicht erneut Urlaub nehme und vergeblich warte)?
am 02.11.2021 10:21
Hi Basti,
kannst Du bitte mal schauen, ob die Probleme ab einer bestimmten Uhrzeit auftreten?
VG Wallace
am 02.11.2021 16:07
Hi @Wallace
ihr könnt doch auch alle Timeouts sehen, sodass diese zeitliche Übersicht doch eher auf euer Seite sichtbar ist.
Aber tatsächlich konnte ich dabei keine Regelmäßigkeit bei Uhrzeiten feststellen. Das ist morgens/mittags/abends. Eigentlich nicht reproduzierbar.
am 04.11.2021 12:47
Hallo BastiBerlin,
das ist ja das Problem, wir sehen nicht viele Timeouts an Deinem Anschluss und die Signalwerte sehen auch gut aus.
Daher die Fragen, nach bestimmten Zeiten. Wie oft kommt das denn vor, mehrfach am Tag oder in der Woche? Wenn Du die Abbrüche hast, wie verhält sich da der Upload im Speedtest?
Viele Grüße
Jana